Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel =WAHL(VERGLEICH) mit mehr als 30 Kriterien

Formel =WAHL(VERGLEICH) mit mehr als 30 Kriterien
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe die Formel in einem Arbeitsblatt angewandt. Das ganze funktioniert auch soweit. Ich habe jetzt das Problem, dass ich ja nur 30 Werte vergleichen kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Formel auf z.B. 50 Vergleiche erweitern kann?
Danke Gunter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel =WAHL(VERGLEICH) mit mehr als 30 Krite
22.02.2006 10:22:20
MichaV
Hallo,
wenn Du bei WAHL bleiben willst, könntest Du das in dieser Art kombinieren:

=WENN(A18<31;WAHL(A18;B18;C18;...AC18);WAHL(A18-30;AD18;AE18;....;AX18))

Bei festen Werten könntest Du auch mit INDEX() arbeiten und die Werte in einer Matrix ablegen.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Formel =WAHL(VERGLEICH) mit mehr als 30 Krite
22.02.2006 10:36:13
Gunter
Hallo Micha,
meine Formel sieht folgendermassen aus:
=WAHL(VERGLEICH(B17;{"RMM95"."RM 600"."UA 95"."UA 600"."WI 95"."WI 600"."DA 95"."RMT"."A-UA95"."A-CA95"."ICH"."A-HAT 95"."A-HT300"."A-UL"."A-KR"."A-BS"."A-WM"."A-UT"."A-LZ"."Ha+GR"."PrEI"."G Sch"."G AKS"."G NA"."G Rod"."G Tst"."G Scb"."G-A Sch"."G-A AK"};0);$G$1;$G$2;$G$3;$G$4;$G$5;$G$6;$G$7;$G$9;$O$1;$O$2;$O$4;$O$6;$O$7;$O$8;$W$1;$W$2;$W$3;$W$4;$W$5;$W$8;$W$9;$AD$1;$AD$2;$AD$3;$AD$4;$AD$5;$AD$6;$AD$8;$AD$9)
Ich möchte damit erreichen, wenn der Zellinhalt z.B. RMM95 ist, an anderer Stelle mit dem Wert 120,23€ berechnet wird. Da die Zelle mit dem Wert RMM95 in A1 steht und der Wert 120,23€ in G1 habe ich momentan keinen Plan, wie ich das mit Deiner Formel kombinieren kann.
Gruß Gunter
Anzeige
AW: Formel =WAHL(VERGLEICH) mit mehr als 30 Krite
22.02.2006 10:42:36
MichaV
Hallo,
der Threat ist doppelt. Stelle mal bitte Deine Frage oben nochmal, damit Beate auch was davon hat.
Gruß- Micha

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige