Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren nach eigenen Kriterien

Sortieren nach eigenen Kriterien
06.01.2015 11:25:21
Holm
Hallo liebes Forum,
ich habe in einer Excel-Tabelle eine Spalte mit den Lagerplätzen 2001- 2500 und 3001-3500.
Ich möchte gern die Zeilen wie folgt angeordet bzw angezeigt bekommen:
2001
3001
2002
3002
2003
3003
.
.
.
2500
3500
Bekommt man das irgendwie hin oder muss ich mir manuell eine Hilfsspalte einrichten und damit die Sortierung vornehmen?
Danke im Voraus!
Gruß Holm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =RECHTS(A2;3) in Hillfsspalte o.T.
06.01.2015 11:34:52
Gerd
Gruß Gerd

AW: =RECHTS(A2;3) in Hillfsspalte o.T.
06.01.2015 13:21:57
Holm
Hallo Gerd,
vielen Dank schon mal!
Was meinst du mit "o.T."?
Die Formel in alle Zeilen kopieren und dann nach dieser Spalte sortieren lassen oder trotzdem nach Spalte A?
Oder doppelte Sortierung erst nach Hilfspalte und dann Spalte A?
Gruß Holm

AW: =RECHTS(A2;3) in Hillfsspalte o.T.
06.01.2015 13:32:51
Gerd
Hallo Holm!
Du hast nicht geschrieben, in welcher Spalte deine Nummern stehen. Insofern ist A nur ein Beispiel.
Ja, die Formel in eine Hilfsspalte schreiben (Spaltenbuchstabe ggf. vorher anpassen) u. über alle relevanten Zeilen runteziehen u. nach dieser Hilfsspalte sortieren.
Gruß Gerd
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige