Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Speichern unter und Ordner anlegen

Speichern unter und Ordner anlegen
10.04.2007 17:20:00
ganz
Hallo,
Ich habe im UserForm einen "Speichern" Button.
Diesen Button würde ich gerne mit einem Makro hinterlegen das im Ordner C:\Briefe einen Unterordner angelegt.
Der Unterordner soll den Namen der in Zelle A26 steht erhalten.
In diesem Unterordner soll dann die xls datei unter dem Namen aus Zelle A26 und A15 gespeichert werden.
Wenn der Unterordner bereits besteht, soll die xls datei in diesem ordner gespeichert werden.
Beispiel:
In Zelle A26 steht Müller dann soll der Unterordner Müller heißen.
In Zelle A26 steht Meier dann soll der Unterordner Meier heißen.
In Zelle A26 steht Müller und in Zelle A15 steht München.
Es wird ein Unterordner Namens Müller angelegt und im Unterordner Müller wird eine .xls Datei MüllerMünchen angelegt.
In Zelle A26 steht Müller und in A15 steht Hamburg
Der Unterordner Müller besteht bereits dann soll im Unterordner Müller eine .xls Datei MüllerHamburg angelegt werden.
In Zelle A26 steht Heinz und in Zelle A15 steht Köln.
Es wird ein Unterordner Namens Heinz angelegt und im Unterordner Heinz wird eine .xls Datei HeinzKöln angelegt.
In Zelle A26 steht Heinz und in A15 steht Suttgart.
Unterordner Heinz besteht bereits dann wird im Unterordner Heinz wird eine .xls Datei HeinzStuttgart angelegt.
Ich hoffe ich habe meine Frage halbwegs verständlich formuliert und bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.
Gruß
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter und Ordner anlegen
10.04.2007 17:28:30
Nepumuk
Hallo Ralf,
versuch es mal so:
Option Explicit

Private Declare Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" ( _
    ByVal DirPath As String) As Long

Private Sub CommandButton1_Click()
    MakeSureDirectoryPathExists "C:\Briefe\" & Cells(26, 1).Text & "\"
    ThisWorkbook.SaveAs "C:\Briefe\" & Cells(26, 1).Text & "\" & _
        Cells(26, 1).Text & Cells(15, 1).Text & ".xls"
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige