Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter mit Ordnervorschlag

Speichern unter mit Ordnervorschlag
12.06.2007 12:17:00
Universal
Hallo Leute,
ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Ich möchte einen Speichern Unter Dialog öffnen und den Ordner vorschlagen. Bis jetzt habe ich:

Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show


Ich weiß nicht, wie ich den Ordner definieren kann.
Ich danke euch!
Gruß
Uni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter mit Ordnervorschlag
12.06.2007 12:19:51
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
hast Du es schon mal versucht, einfach dahinter "C:\Test"

AW: Speichern unter mit Ordnervorschlag
12.06.2007 12:26:07
Universal
Ja, aber der Speicherort bleibt der selber.

AW: Speichern unter mit Ordnervorschlag
12.06.2007 12:31:22
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
Du hast DEine Aufgabe bestimmt nicht korrekt beschrieben. Ich vermute Du möchtest auf einem anderem Laufwerk speichern.
Option Explicit

Sub unbekannter()
ChDrive "J:\"
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show "J:\ANGEBOTE\Angebote ab 2003\"
End Sub


Gruß Hajo
Sieht ein Beitrag mit Anrede und Gruß nicht persönlicher aus?

Anzeige
AW: Speichern unter mit Ordnervorschlag
12.06.2007 13:37:12
Universal
Sorry Hajo, ich war in Eile.
Nein, das Laufwerk wird nicht gewechselt, jedoch habe ich deinen Code mal ausprobiert - er funktioniert bei mir nicht. Ich habe festgestellt, dass, sobald ich ein gespeichertes Excel-Dokument öffne und diesen Code ausführe, die Angabe eines Ordners nicht übernommen wird. Der Skript funktioniert nur dann (jedenfalls bei mir), wenn ich Excel starte und das noch nicht gespeicherte Dokument ablegen möchte.
ich habe schon andere "Dialogs" ausprobiert. z.B.: xlDialogSaveCopyTo, oder xlDialogSaveWorkbook, aber hier passiert auch nix.
Gibt es dafür einen Grund?
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Uni

Anzeige
AW: Speichern unter mit Ordnervorschlag
12.06.2007 21:46:00
Jan
Hi,
wechsle zuerst das Verzeichnis mit ChDir
mfg Jan

AW: Speichern unter mit Ordnervorschlag
13.06.2007 07:49:36
Universal
Guten Morgen Jan,
dass hatte ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg :( Mein Code sieht nun so aus:

Private Sub Workbook_Open()
ChDir "G:\Team\"
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show "G:\Team\"
End Sub


Trotzdem Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Uni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige