Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste erstellen

Auswahlliste erstellen
07.01.2003 13:51:15
Markus
Hallo!

Wie gelingt es mir, aus einer Liste, die aus verschiedenen Dateien ausgelesenen wurde, ein Auswahlfeld zu erstellen, in dem nur verschiedenartige Einträge stehen.

In dieser Liste (Arbeitsblatt 1) stehen verschiedene Zuordnungseinheiten, die sich mehrfach wiederholen (Kanal, Wasser, Strom, Strom, Kanal...). Wie gelingt es mir ein Auswahlfeld (Arbeitsblatt 2) zu erhalten, in der nur die Auswahlmöglichkeiten Kanal, Wasser, Strom stehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus der (heute kalten) Pfalz,

Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahlliste erstellen
07.01.2003 18:59:19
Heinz A. Wankmüller
Hallo Markus,

dazu benutzt man den Spezialfilter.
Daten/Filter/Spezialfilter wählen,
Liste an eine andere Stelle kopieren wählen
in Kopieren nach die oberste Zielzelle angeben oder wählen (muss in derselben Tabelle sein oder sonst Namen vergeben)
Keine Duplikate ankreuzen

Nach OK hast du deine Liste

Gruß
Heinz

Re: Auswahlliste erstellen
08.01.2003 15:15:10
Markus
Hallo Heinz!

Vielen Dank für Deine Antwort. Es klappt auch prima.

Wie kriege ich die gefilterten Daten in ein Dropdown-Menü? Muss ich jetzt über die gefilterten Daten einen Autofilter legen?

Gruß,

Markus

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige