Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aus Tabelle erstellen

Liste aus Tabelle erstellen
17.11.2019 16:33:48
Josef
Guten Tag
Ich möchte aus dem Tabellenblatt "1. Semester 2020" je Datum den entsprechenden Fahrer pro Fahrzeug PP1 resp. PP2 in eine separate Liste gemäss Tabellenblatt "1. Semester 2020 myDrive listen. Gibt es dazu eine clevere Formel ohne VBA? Für eure Unterstützung danke ich herzlich! Habe die Tabelle im File-Upload geladen (Link: https://www.herber.de/bbs/user/133275.xlsx)
Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: möglich wäre schon eine Formellösung ...
18.11.2019 09:38:30
neopa
Hallo Josef,
... doch bei Deiner Datenstruktur (Monate untereinander) auch schon etwas aufwendiger als normal notwendig.
Außerdem ist ersichtlich, dass mehrere Personen an einem Tag das gleiche Fahrzeug nutzen (7.1.20 PP2). Wie viele denn max? Wenn dem so ist, wäre es auch in Deiner Excelversion zumindest ratsam, diese nicht in einer Zelle zu verketten sondern in zusätzlichen Spalten zu listen oder alternativ diese Verkettung mit zusätzlichen Hilfsspalten zu ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: möglich wäre schon eine Formellösung ...
18.11.2019 16:55:29
Josef
Hallo Werner
Ich habe die Datenstrukturen nun angepasst, die Monate sind nun nacheinader je Semester.
Hier der neuste Link der Datei:https://www.herber.de/bbs/user/133293.xlsx
Je Tag ist je Fahrer nur eine Fahrzeugzuteilung möglich. Ich habe einige Einträge erfasst. Reichen diese, um damit eine Formel zum Ausfüllen der Liste "1. Semester 2020 myDrive" durchzuführen? Es geht um die Splaten "PP1" und "PP2". Hier sollten dann die Namen der entsprechenden Fahrer stehen (aktuell sind hier fiktive Namen manuell eingetragen).
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Josef
Anzeige
AW: so möglich ...
19.11.2019 10:39:15
neopa
Hallo Josef,
... ich werde mich am späteren Nachmittag dessen annehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nun ...
19.11.2019 18:21:28
neopa
Hallo Josef,
... hatte vorhin vergessen, das heute Morgen versprochene aufzuzeigen, sorry.
Es reicht eine Matrixfunktion(alität)sformel die keines spez. Formelabschluss wie eine klassische Matrixformel benötigt.
In B2 :

=WENNFEHLER(INDEX('1. Semester 2020'!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE('1. Semester 2020'!A$6:A$37) /('1. Semester 2020'!$C$6:$GB$37=B$1)/('1. Semester 2020'!$C$5:$GB$5=$A2);1));"")
und nach unten und rechts ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun ...
19.11.2019 20:09:41
Josef
Hallo Werner
Herzlichen Dank für die Formel; es funktioniert alles einwandfrei. Bin Happy!
Herzlichen Dank für deine Super Unterstützung!
Josef
AW: bitteschön owT
20.11.2019 07:12:12
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige