Herbers Excel-Forum - das Archiv

Auswahlliste erstellen

Bild

Betrifft: Auswahlliste erstellen
von: aridder

Geschrieben am: 27.12.2006 11:15:30
Hallo zusammen,
irgendwie haben die Weihnachtstage meinen Kopf ganz weich gemacht...ich habe folgendes Problemchen:
ich habe 2 Tabellen in einem Arbeitsblatt. Davon enthält eine Tabelle (A) so eine Art Stammdaten. In der 2. Tabelle (B) sollen Daten eingegeben werden. Ich will jetzt zum Beispiel in Zeile 2 Tabelle B in jeder Spalte ein Drop Down Menü einfügen, welches auf den zulässigen Datenbereich (in diesem Fall die gesamte Zeile 4) der Tabelle A zugreift und NUR diese Werte zulässt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!!
Andreas
Bild

Betrifft: Daten - Gültigkeit - Liste o.T.
von: Mac4
Geschrieben am: 27.12.2006 11:18:48
Bild

Betrifft: AW: Daten - Gültigkeit - Liste o.T.
von: aridder
Geschrieben am: 27.12.2006 11:32:08
Super...vielen Dank...
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Auswahlliste erstellen"
Bei falscher Eingabe alten Wert wiederherstellen Automatisch Sicherungsdatei erstellen
Eigene Menüleiste mit Untermenüs erstellen Arbeitsmappen-History erstellen
Per VBA einen Verweis zu einer *.DLL erstellen Startansicht wiederherstellen
Aus AddIn neue Arbeitsmappe mit Code erstellen Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen
Faxbestellung auf Grundlage einer Artikelliste erstellen Seitenumbruch ermitteln und Übertrag erstellen