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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Filter/Auswahlliste erstellen

Filter/Auswahlliste erstellen
20.04.2016 15:39:01
Niel
Moin,
ich habe eine Frage an euch.
Wenn ich eine Tabelle in eine dynamische Tabelle umwandel, habe ich die möglichkeit in dem Überschriftenkästchen nach bestimmten Begriffen zu filtern.
Ich habe nun eine Excel Mappe, die folgendermaßen aufgebaut ist:
Tabellenblatt 1:
Mehrere Auswahlmöglichkeiten per Drop-down (Ja/Nein u. ä.)
Tabellenblatt 2:
Die Datenbank, aus der die auf Tabellenblatt 1 angegebenen Kriterien rausgesucht werden.
Auf Tabellenblatt 1 erscheint nur der Name und die Mail Adresse der Personen, auf die alle Kriterien zutreffen.
Meine Frage ist:
Kann ich eine Dropdownliste erstellen wo ich, wie auf dem Pfeil der dynamischen Tabelle, verschiedene Punkte an/abwählen kann? Natürlich soll dann dementsprechend auch gefiltert werden.
Liebe Grüße
Niel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: und warum willst Du nicht direkt filtern?...
20.04.2016 15:48:26
...
Hallo Niel,
... ich erkenne momentan keinen Grund, warum Du diesen von beschriebenen Umweg (zumindest wie ich diesen aus Deinen Angaben interpretiere) gehen willst.
Gruß Werner
.. , - ...
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