Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterproblem bei Pivot mit VBA

Filterproblem bei Pivot mit VBA
21.07.2004 10:58:55
Jutta
Hallo,
ich habe eine Datei, die sich mittels Pivotdatenzuordnen die Daten aus 3 Pivottabellen holt.Per Button kann man sich dann jeweils entweder die "Dir. MA", "Ind. MA" oder "Gesamt" = Alles, anzeigen lassen.
Mein Problem ist, dass es bei einer Pivottabelle z.Zt. z.B. noch keine "Ind. MA" gibt und dann hängt sich das Makro auf. Ich habe das momentan so gelöst:
Sheets("Ratio n.Mon.").Select
ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle1").PivotFields("UKA").CurrentPage = _
"Indir. MA"
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("UKA").CurrentPage = _
"(Leer)"
Sheets("Ratio n.Mon.oM").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotFields("UKA").CurrentPage = _
"(Leer)"
D.h. ich lasse "(Leer)" wählen, da "Ind. MA" in der Dropdownliste nicht auswählbar ist, da nicht vorhanden.
Das klappt zwar wunderbar - nur muss ich wöchentlich nachschauen ob es mittler weile nicht schon "Ind. MA" gibt, denn dann müsste ich das Makro wieder anpassen. Und das ist nur eine von 4 Tabellen mit jeweils mehreren Abfragen dieser Art...
Hat irgend jemand eine Idee, wie man das besser machen könnte ?
Gruß
Jutta

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterproblem bei Pivot mit VBA
23.07.2004 12:16:55
Otto
Hallo Jutta,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
ich mach das so:

Gruß Otto
AW: Filterproblem bei Pivot mit VBA
26.07.2004 10:28:33
Jutta
Hallo Otto,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Am Freitag konnte ich Dein Makro nicht mehr ausprobieren und heute hat es noch eine Weile bis ich es auf meine Pivottabellen umgesetzt habe. Klappt prima ! Danke !
Ich hatte dieses Problem bereits vor einigen Wochen im Forum - ohne Ergebnis.
Hast mir eine Menge Prüfaufwand erspart.
Danke nochmals !
Gruß
Jutta
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige