ich suche bereits mehrere Tage Online eine Lösung, bin jedoch in vorhandenen Foren nicht fündig geworden.
Allgemein geht es darum zu einem Pivot-Berichtsfilter einzelne Werte hinzuzufügen/ zu löschen oder auf nur einen bestimmten Eintrag die Filter zu stellen.
Jedoch sind bei der betroffenen Pivot die Input-Daten auf einem Netzwerk gespeichert, sodass ich keine Beispielmappe hochladen kann
Wenn eine manuelle Änderung aufgezeichnet wird (Recorder), wird folgender Code ausgegeben:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields( _
"[Customer].[Customer hierarchy level 1].[Customer hierarchy level 1]")._
VisibleItemsList = Array( _
"[Customer].[Customer hierarchy level 1].&[x]", _
"[Customer].[Customer hierarchy level 1].&[y]")
"x und y" stellen dabei die verschiedenen Pivotitems, nach denen gefiltert werden soll, dar.
Customer hierarchy Level 1 wäre der Name des Filters, wo die anderen Namen herkommen weiß ich leider nicht.
Dieser Code funktioniert auch soweit, jedoch kann man nur ganze Listen eintragen und keine einzelnen Werte manuell filtern.
Insbesondere die Struktur //"[Customer].[Customer hierarchy level 1].[Customer hierarchy level 1]")._ // konnte ich in anderen Beiträgen nicht ausfindig machen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Pivotfield oder Item bei vorherigen Lösungen falsch benannt habe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe