Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Pivot Berichtsfilter anpassen

VBA Pivot Berichtsfilter anpassen
30.07.2018 09:54:04
Nils
Hallo zusammen,
ich suche bereits mehrere Tage Online eine Lösung, bin jedoch in vorhandenen Foren nicht fündig geworden.
Allgemein geht es darum zu einem Pivot-Berichtsfilter einzelne Werte hinzuzufügen/ zu löschen oder auf nur einen bestimmten Eintrag die Filter zu stellen.
Jedoch sind bei der betroffenen Pivot die Input-Daten auf einem Netzwerk gespeichert, sodass ich keine Beispielmappe hochladen kann
Wenn eine manuelle Änderung aufgezeichnet wird (Recorder), wird folgender Code ausgegeben:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields( _
"[Customer].[Customer hierarchy level 1].[Customer hierarchy level 1]")._
VisibleItemsList = Array( _
"[Customer].[Customer hierarchy level 1].&[x]", _
"[Customer].[Customer hierarchy level 1].&[y]")

"x und y" stellen dabei die verschiedenen Pivotitems, nach denen gefiltert werden soll, dar.
Customer hierarchy Level 1 wäre der Name des Filters, wo die anderen Namen herkommen weiß ich leider nicht.
Dieser Code funktioniert auch soweit, jedoch kann man nur ganze Listen eintragen und keine einzelnen Werte manuell filtern.
Insbesondere die Struktur //"[Customer].[Customer hierarchy level 1].[Customer hierarchy level 1]")._ // konnte ich in anderen Beiträgen nicht ausfindig machen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Pivotfield oder Item bei vorherigen Lösungen falsch benannt habe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Pivot Berichtsfilter anpassen
31.07.2018 11:49:33
Nils
Guten Tag nochmals,
könnte mir zumindest jemand erklären woran es genau scheitert oder ob die Erklärung zu ungenau war?
Grüße
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige