Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PIVOT- Tabelle festsetzen

Betrifft: PIVOT- Tabelle festsetzen von: Weigele
Geschrieben am: 14.11.2014 15:40:50

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
meine Pivot-Tabelle verändert sich immer wieder bei der Befüllung mit neuen Daten.
Obwohl ich bei den Optionen den Haken "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten" gesetzt habe. Ich habe die Pivotabelle mit einer monatlichen Gruppenauswahl versehen um somit monatliche Summe zu bekommen. Wenn in einem Monat kein Wert anfallen, fällt automatisch der Monat aus meiner PIVOT-Tabelle. Wie kann ich das Problem beheben, dass jeder Monat angezeigt wird.
Danke Vorab

  

Betrifft: AW: PIVOT- Tabelle festsetzen von: selli
Geschrieben am: 14.11.2014 15:49:19

hallo weigele,

auch der leere monat muss in deine basistabelle aufgeführt sein.
in der pivot dann auch im dropdown das häkchen bei leere machen.

gruß
selli


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "PIVOT- Tabelle festsetzen"