Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Diagramm mit Variablen MAX/MIN Wert

Diagramm mit Variablen MAX/MIN Wert
08.06.2017 09:13:13
Tom
Hallo Leute :)
Ich finde einfach keinen Weg Werte in einem Diagramm durch Verweise auf Zellen einzuspielen. Ich habe leider zu wenig Erfahrung im VBA um zu wissen ob es damit möglich wäre den Maximal und Minimalwert für Primär und Sekunderachse zu ermitteln.
Wenn mir jemand mit meinem Problem hat wäre ich sehr dankbar!!
MfG
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Variablen MAX/MIN Wert
08.06.2017 10:10:00
Beverly
Hi,
was nun - sollen Max/Min aus dem Diagramm ausgelesen oder sollen Max/Min den Achsen zugewiesen werden?

08.06.2017 10:12:58
Tom
Hallo.
Habe nicht genau beschrieben was das Problem war ^^
Ich habe das mit den Achsen gemeint. Zbs in Zelle A1 steht 400 und die Achsenbeschriftung reicht eben bis 400
MfG
Anzeige
08.06.2017 11:38:11
Beverly
Hi,
dass du das mit den Achsen gemeint hast ist schon klar, aber nicht, was gemacht werden soll. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass den Achsen das Minimum/Maximum zugewisen werden soll, welches in einer Zelle steht - nach diesem Prinzip:
Sub MinMaxZuweisen()
With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
.Axes(xlValue, xlPrimary).MaximumScale = Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
.Axes(xlValue, xlPrimary).MinimumScale = Worksheets("Tabelle1").Range("A2")
End With
End Sub

Für die Sekundärachse anstelle xlPrimary dann xlSecondary

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Diagramm mit Variablen MAX/MIN Wert in Excel erstellen

Schritt-für-Schritt-Anleitung