Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDFs zusammen fügen

PDFs zusammen fügen
07.02.2019 11:52:35
Markus
Hallo zusammen,
vorab noch einmal danke für eure Hilfe bei meinem letzten Thread. Leider kriege ich den nicht mehr beantwortet, sonst hätte ich den weiter geführt.
Ich habe aktuell folgendes Problem:
Über ein Dokument werden Fertigungsunterlagen erstellt. Dazu läuft bereits ein Makro, dass alle Tabellen zu einem PDF zusammenfügt. Nun will mein Fertigungsleiter, dass ich einen Ordner von dem Produkt, welches produziert wird, nach PDF Dateien durchsuche und diese ebenfalls mit drucke. Das habe ich soweit integriert. Allerdings sagte er mir, dass das Hauptdokument zwar als PDF erstellt wird, aber nicht zwangsläufig bei der Erstellung gedruckt wird.
Also will er, dass die gefundenen PDFs mit dem Hauptdokument gemerged werden. Jetzt stellt sich für mich aber folgende Überlegung. Wenn ich das Hauptdokument eigentlich noch gar nicht als PDF erstellt habe, kann ich die anderen PDFs doch nicht mit dran hängen oder geht das? Ich will im Endeffekt nur eine PDF aus dem Hauptdokument erzeugen ohne diese erst zwischenzuspeichern und dann über ein Mergingprogramm zusammen zu fügen. Das geht doch bestimmt nur, indem die Dateien in dem Produktordner Exceltabellen wären, ich diese an das Hauptdokument ran hänge, es als PDF spichere und aus dem Originaldokument wieder lösche oder?
Vielen Dank vorab schon einmal für eure Hilfe.
LG Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDFs zusammen fügen
07.02.2019 13:30:28
mumpel
Hallo!

Zitat:
Wenn ich das Hauptdokument eigentlich noch gar nicht als PDF erstellt habe, kann ich die anderen PDFs doch nicht mit dran hängen oder geht das?
____________________________
Quelle: Herber-Forum


Mit Bordmitteln geht das nicht. Dafür bräuchtest Du ein PDF-Programm welches per VBA gesteuert werden kann (z.B. Adobe Acrobat, PDF-Creator), Beispielcodes dafür gibt es im Internet.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige