Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm: Y-Achse logarithmisch beschriften

Balkendiagramm: Y-Achse logarithmisch beschriften
Grabner
Hi,
wie kann ich im Balkendiagramm die Y-Achse logarithmisch darstellen? Ich weiß, dass man logarithmische Skalierung eintragen kann, aber ich will das die Werte als 10^0, 10^1, 10^2, 10^3 (10 hoch 3, zehn hoch vier) usw dargestellt werden. Geht das ohne VBA-Script?
Grüße
Grabner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Balkendiagramm: Y-Achse logarithmisch beschriften
26.01.2011 14:09:46
Dieter
Hallo Herr/Frau Grabner,
das Definieren dieses Formates wird so nix, denn als benutzerdefiniertes Format könnte man zwar schreiben: [=1000]"10^3";[=100]"10^2";Standard - Aber das klappt nur bis zu drei Bedingungen.
Alternative: verwende das benutzerdefinierte Format 0E+0. Dann hast Du 1E+1, 1E+2, 1E+3 usw.
Gruß
Dieter
AW: Balkendiagramm: Y-Achse logarithmisch beschriften
26.01.2011 14:34:47
Dieter
Ergänzung:
falls das Diagramm nicht alzu dynamisch ist, kann man die Y-Achsenbeschriftung auch mit weißgefüllten Textfeldern "überschreiben". Bringt aber nur was, wenn die Werte nicht zu toll schwanken.
Gruß
Dieter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige