Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Daten per DropDown auswählen.

Diagramm Daten per DropDown auswählen.
Armin
Guten Tag zusammen
Ich möchte ein Diagramm erstellen, bei dem ich den Datenbereich per DropDown auswählen kann.
In der ersten Zeile steht das Datum. Darunter sind drei Zeilen mit Werten.
Nun möchte ich einen betimmten Datumsbereich auswählen. Bsp. vom 01.01.2010 bis 03.01.2010 oder vom 8.1.2010 bis 9.1.2010.
Anhand der Beispiel-Datei ist es anschaulicher
Danke im Voraus, auch für den kleinsten Tip.
Armin
https://www.herber.de/bbs/user/69083.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Dynamischen Diagrammzeitraum erstellen
14.04.2010 17:09:52
NoNet
Hallo Armin,
anbei ein dokumentiertes Beispiel, wie Du einen dynamischen Zeitraum für das Diagramm erstellen kannst :

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69085.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Dazu musst Du nur die Datumsangaben in den beiden gelben Zellen (Dropdown per "Daten - Gültigkeit" erstellt) ändern.
Über die Bereichsnamen siehe Strg+F3) Bereich1 bis Bereich3 und Beschriftung wurden die Datenreihen bzw. die Beschriftung der X-Achse des Diagramms definiert.
Diese Bereichsnamen müssen mit vorangestelltem Mappennamen in der Form =[Mappenname.xls]!Bereich1 als Quelle der einzelnen Diagrammreihen bzw. der x-Achsenbeschriftung angegeben werden.
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Dynamischen Diagrammzeitraum erstellen
14.04.2010 18:18:52
Armin
Zuerst mal vielen Dank.
Ich kämpfe mich gerade durch. Was ich noch nicht verstanden habe, wie kann ich die Bereiche definieren.
Das ist aber das, was ich gesucht habe. Einfach nur super. Nun möchte ich das Ganze natürlich noch ausbauen. D.h. ich muß nun mit drei Tabellen arbeiten.
Super, vielen Dank
Armin

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige