Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktualisieren von kopierten Diagrammen

aktualisieren von kopierten Diagrammen
kopierten
Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche:
Ich habe mehrere Exceldateien mit je einem Diagramm, die Daten werden wöchentlich aktualisiert.
Ich benötige nun ein Zusammenfassungblatt (Exceldatei), auf dem verkleinert alle Diagramme drauf sind. Dazu habe ich die Diagramme in das Zusammenfassungsblatt kopiert. Wenn ich nun die Daten in den einzelnen Quelldateien ändere, so werden die Diagramme in der Datei mit dem Zusammenfassungsblatt nicht aktualisiert. Kennt jemand eine Lösung?
Gruß Marcus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
aktualisieren von kopierten Diagrammen
29.09.2010 10:51:29
kopierten
Ergänzung/Korrektur:
Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Die Werte werden schon aktualisiert aber die Datenbereiche nicht. Beispiel: in der Quelldatei sind auf der X-Achse Kalenderwochen aufgetragen. Jede Woche kommt ein neuer Wert hinzu d.h. es wird eine Säule hinzugefügt. Ich erweitere hierzu den Datenbereich in der Datenquelle des Quelldiagramms um eine Zeile. Diese Änderung wird in der Kopie nicht übernommen. So, ich hoffe ich habe euch jetzt nicht vollständig verwirrt. Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Marcus
AW: aktualisieren von kopierten Diagrammen
29.09.2010 11:15:07
kopierten
Hi Markus,
ich würde alle Daten per Zellverknüpfung in die Übersuchtsmappe holen und die Diagramme dann darauf aufbauen. Für eine dynamische Diagrammgestaltung schau dir das Beispiel Dynamisches Diagramm1 von meiner HP an.


Anzeige
AW: aktualisieren von kopierten Diagrammen
29.09.2010 15:06:51
kopierten
Hallo Beverly,
danke für deine Antwort. Leider bringt mich das nicht wirklch weiter. Ob die Daten aus einer Tabelle der Übersichtsmappe stammen die mit den Quelldaten verknüpft ist oder ob ich gleich auf die Quelldaten zugreife ist im Ergebnis das selbe. Ich werde die Diagramme dann eben von Hand pflegen. Trotzdem Danke.
Gruß Marcus
AW: aktualisieren von kopierten Diagrammen
29.09.2010 16:09:40
kopierten
Hi Marcus,
wozu von Hand anpassen? Hast du es denn mal analog dem verlinkten Beispiel versucht? Da wird der Wertebereich des Diagramms doch dynamisch an die Anzahl der vorhandenen Daten angepasst - das ist doch genau das, was du wolltest. Oder hast du nur Probleme, es auf deine Bedingungen anzuwenden - dann lade deine Mappe doch mal hoch.


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige