Diagramm u. Blatt löschen mit VBA



Excel-Version: EXCEL 2000
nach unten

Betrifft: Diagramm u. Blatt löschen mit VBA
von: Helmut B.
Geschrieben am: 07.05.2002 - 13:19:54

Hallo,
ich habe die beiden folgenden Probleme:
1. Ich habe ein Makro, das Diagramme erzeugt. Wie kann ich erreichen, daß das Makro bei jedem Aufruf zunächst das alte Diagramm, das noch vom letzten Aufruf existiert, löscht ?
2. Wie löscht man mittels eines Makros ein Tabellen-Blatt, ohne daß die Meldung "Ausgewählte Blätter werden endgültig gelöscht" ... usw, erscheint.
Eure Antwort würde mich sehr freuen.

nach oben   nach unten

Re: Diagramm u. Blatt löschen mit VBA
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 08:31:15

Hallo Helmut,

zu Frage 1: Siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/9chartdc.xls

zu Frage 2: Setze vor den Löschbefehl ein "Application.DisplayAlersts = False" und hebe die Einstellung danach wieder auf, indem Du sie auf TRUE setzt.

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm u. Blatt löschen mit VBA"