Zelle nur zeigen, nicht aktivieren!

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Zelle nur zeigen, nicht aktivieren!
von: Mario
Geschrieben am: 10.10.2003 14:54:21

HI!

Ich möchte gewisse Werte in einer Tabelle suchen und wenn diese gefunden wurden, will ich die ganze Zeile markieren.

Ich durchsuche während der Eingabe der Nummer in eine Textbox die Tabelle nach dem gewünschten Wert und lasse mir die Zelle mit
"Range(zelle).select" zeigen.Wenn ich jetzt weiter in das Textfeld eingeben will (weil die Nummer noch vollständig ist), gebe ich automatisch in die Zelle ein. Auch werden alle Zeilen, die ich bisher markiert habe, wieder deselektiert. Ich habe auch schon "Activate" versucht, brachte das gleiche. "Show" ist genau das was ich brauche, nur müßte er mir die Zelle irgenwie zeigen, er springt ja bloß zu dem Bildschirmauschnitt wo sie steht, suchen muß ich sie dann immer noch selbst.
Kurzum ich suche etwas, was mir die Zelle zeigt ohne sie gleich zu editieren, gebe ich die Nächste Zahl der Nummer ein, soll er zur nächsten Zelle springen.


Für eventuelle Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

un wech......


Mario

Bild


Betrifft: AW: Zelle nur zeigen, nicht aktivieren!
von: Nepumuk
Geschrieben am: 10.10.2003 16:58:05

Hallo Mario,
da müssten wir schon wissen, wie deine Suchroutine aussieht.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Zelle nur zeigen, nicht aktivieren!
von: Mario
Geschrieben am: 13.10.2003 07:27:22


Private Sub TextBox1_Change()
    
    such = TextBox1
    
    With Range("B1:B147")
        Set c = Cells.Find(such, LookIn:=xlValues)
        If Not c Is Nothing Then addresse = c.Address
    End With
  
    Range(addresse).Select
    
End Sub



Danke schonmal!

un wech....


Mario


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Statistische Auswertung mittels Regelkarte"