ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Ordner in dem eine unbestimmte Anzahl von Excel-Dateien liegen. Alle Dateien heißen TESTXX (das XX steht für eine Nummer). In diesen Dateien stehen Daten mit den gleiche Spaltenüberschriften.
Nun möchte ich gerne alle diese Daten in einer Gesamtdatei zusammenfassen. Und zwar so, dass sich wenn ich die Gesamtdatei öffne, diese aktualisiert wird.
Jetzt frage ich mich, was der beste Weg dazu wäre?!
Normalerweise hätte ich ein 'Workbook.Open' in die Gesamtdatei gesetzt und dann es so angelegt, dass der Ordner nach Dateien durchsucht, die mit 'Test' anfangen. Dann hätte ich immer die jewielige Testdatei geöffnet und die Daten rüberkopiert.
Das müsste zwar gehen, aber ist das der beste Weg? Sicher gibt es da etwas eleganteres bzw. vielleicht auch schnelleres?
Hatte mich eben in Excel 2007 an 'Externe Daten abrufen' versucht, aber das hatte ich leider nicht so hinbekommen. Habe es leider nicht hinbekommen, mehrere Exceldateien darüber anzusprechen.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder ist der Weg dne ich als erstes beschrieben hatte, brauchbar?
Danke für eure Hilfe....
Gruß
Gordon