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Daten aus 4 Dateien in einer 5ten zusammenfassen

Daten aus 4 Dateien in einer 5ten zusammenfassen
28.05.2004 10:33:53
Hanno
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle Daten aus 4 anderen Tabellen einlesen.
Die 4 Tabellen haben mehrere Spalten und Reihen. Die Anzahl Spalten weiss
ich noch nicht, die Anzahl Reihen wird mit der Zeit immer mehr.
Wenn ich nun die Gesamttabelle öffne sollen automatisch aus den 4 Teiltabellen
die Daten eingelesen und untereinander angeordnet werden. Die Teiltabellen werden jeweils natürlich auch eine Überschrift in jeder Spalte haben. Diese wird aber nicht benötigt, da diese in der Gesamttabelle bereits enthalten sein wird.
Allerdings soll der Teiltabellenblattnamen (z.B. Daten Abt. 1) über den zugehörigen Daten stehen.
Gruß
Hanno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Daten aus 4 Dateien in einer 5ten zusammenfassen
28.05.2004 10:39:03
DieterB
Hallo Hanno,
in der 5 Tabelle:
=Tabelle1!A1
usw. somit stellst Du einen Bezug zu den anderen Tabellen her.
Gruß
DieterB
AW: Daten aus 4 Dateien in einer 5ten zusammenfassen
Matthias
Oder mit Konsolidierungsmanager....
Gruss
Matthias
AW: Daten aus 4 Dateien in einer 5ten zusammenfassen
28.05.2004 12:30:55
Hanno
Hallo ihr beiden,
erst mal Danke schön für die Unterstützung.
Das mit "=tabelle1!a1" hab ich im Augenblick.
Ich habe das im Momnent so gelöst:
Tabelle 5 wird geöffnet. Es werden die Daten der Tabelle 1-4 eingelesen
ähnlich wie o.g. Allerdings hab ich z.B. 40 Zeilen vorgesehen und mit einer
wenn abfrage verknüpft um leere Zellen leer zu lassen.
Dadurch entstehen natürlich je nach Inhalt der Tabellen 1-4 verschieden lange Bereich mit leeren Zeilen. Die Tabelle 5 wird nun sortiert. Dadurch verschwinden die leeren Zellen nach unten.
Leider wird dabei auch der jeweilige Kopf (dort steht z.B. Daten Tabelle 1 usw.)
anders sortiert, nicht so wie ich das gerne hätte.
Matthias, was ist mit dem "Konsolidierungsmanager...." gemeint?
Gruß
Heinz
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