Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einzelenen Datenblättern auswerten.

Daten aus einzelenen Datenblättern auswerten.
20.01.2003 14:35:38
c_PA
Hallo Leute,
ich bin leider kein Excelexperte und habe ein Problem. Habe mir eine Exceltabelle angelegt, um ein paar Videos und CD´s zu sotieren.

Habe für jeden Buchstaben ein eigenes Datenblatt angelgt, also von #-Z. Nun habe ich ein letztes Datenbaltt angelegt, auf dem ich ein paar infos über den Gesamtinhalt zur Verfügung stellen möchte.
Einmal habe ich auf jedem Datenblatt die Spalte "Name" in der der Name der CD steht, ich möchte, das jede Zeile unterhalb der Spalte "Name", in der mindestens ein Zeichen steht, zu einem gesamten Zusammengezählt wird.

D.h. also, ich habe z.B. auf dem Datenblatt A und B eine Spalte "Name", bei A steht unterhalb dieser Spalte 4 Sachen, bei B sind es 6, auf dem Infoblatt möchter ich das er anzeigt, das sich 10 Objekte in den Listen insgeamt befinden.
Problematik:der Zähler soll sich mit jedem neuen Eintrag fortsetzen, und es stehen keine Zahlenwerte in den Spalten, er muss also immer zählen sobald sich ein X beliebeger Eintrag in der Spalte befindet.

Bei meiner CD Liste, habe ich die Anzahl der CD´s ebenfalls aufgelistet.
D.h. ich habe auf Datenball A und B die Spalte "Anzahl", in der Werte stehen,z.B. 1, 2,3, usw.. Ich möchte nun, das er bei Info die Gesamtzahl aller Werte zusammenzählt, d.h. wen auf DB A unterhalb der Spalte Anzahl die Werte 3,2,1 und auf dem DB B die Werte 2,4 stehen, das er mir Anzeigt 12. Problematik ist, das er bei jedem weiteren Eintrag unterhalb des letzten, in dieser Spalte, die Werte bei einem neuen Eintrag sofort dazuaddiert.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Danke auf jeden Fall schonmal im Vorraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus einzelenen Daten
20.01.2003 14:46:51
Thomas Ramel
Grüezi Unbekannter (c_PA / Blackhammer??)

http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=14898&t=14897


Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
-MVP für MS-Excel-

Re: Daten aus einzelenen Daten
20.01.2003 15:01:08
c_PA
Danke für die Antwort, ich habe mich mit einer Ausführlichen Antwort auf das andere Board beschränkt.

MfG c_PA

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige