Herbers Excel-Forum - das Archiv

Suche eine Formel?

Bild

Betrifft: Suche eine Formel?
von: Roman

Geschrieben am: 21.02.2005 15:39:24
Hallo,
suche eine Formel für Folgendes Problem
Habe eine Spalte, wo KG aufgelistet sind.
13324
124543
1234
usw.
Ich möchte gere ein % Wert ausrechen aus den einzelnen Beträgen gegenüber dem Gesamtbetrag.
vorgehensweise ist ja die Summierung aller KG und teilen durch die Anzahl der Zeilen.
Hier ist dann mein Problem: Ich möchte gerne, daß er überprüft, wo eine Null in der Zelle steht, soll er die Zeile nicht zu Berechnen dazu fügt.
Genauer erklärt: ich habe fünf Lieferanten und mit drei habe ich UMsatz gemacht.
Bei den restlichen 2 steht eine Null.
WEnn ich jetzt hier den prozentuallen Anteil ausrechne, werden die Nullbeträge mitberücksichtigt, was nicht sein soll.
Gibt es eine Formel, die nur die mir Zellen zählt, wo keine Null steht?
danke
roman
Bild

Betrifft: AW: Suche eine Formel?
von: Roman
Geschrieben am: 21.02.2005 15:41:04
hat sich eben geklärt.
:)
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Suche eine Formel?"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Aktueller Arbeitsblattname in Formel Variable in Formel einbauen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Variable in Excel-Formel einbauen.
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel