Hallo
Ich nutze Excel 2013 auf einem Windows 10 PB (Pro 64bit).
Ich habe hier eine Liste (bisher als txt-Datei), die ich gerne so auf meinem PC speichern möchte, dass nur ich sie öffnen kann (mit einem Passwort).
Ich habe auf meinem PC nicht verschiedene Benutzerkonten oder so.
Ich möchte eben nur verhindern, dass andere auch diese Datei öffnen können.
Also z.B.:
* Meine Frau
* Besuch
* Einbrecher
* Oder sonst wer :-)
Da ich mehrmals am Tag in diese Datei hineingucken muss, hätte ich es gerne so:
* Ich lege eine Verknüpfung auf dem Desktop ab.
* Zum Öffnen mache ich dann einen Doppelklick.
* Dann gebe ich mein Passwort ein.
* Dann kann ich in die Datei hineingucken und sie danach wieder schließen.
Am liebsten würde ich das mit W10 Bordmitteln lösen, was aber wohl nicht geht, denke ich.
Nun habe ich kürzlich erst entdeckt, dass Excel 2013 ja auch das Speichern mit einem Passwortschutz bietet.
Meine Frage ist nun, ob das sicher ist.
Oder gibt es da auch wieder Tools, mit denen das dann knackbar ist?
Gruß
Ingo