Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit Passwort + WorkbookOpen

Datei mit Passwort + WorkbookOpen
17.10.2002 13:39:50
Karsten
Hallo!
Also ich habe einen bekloppten Fehler,
ich habe meine Excel Arbeitsmappe mit Passwort gespeichert (Lese/Schreibschutz)!
In dieser Arbeitsmappe bediene ich mich der Funktion WorkbookOpen bzw. Auto_Open um die Menuleiste anzupassen.
Das funktioniert allerdings nur wenn ich die Date ohne Passwort speichere - mit Passwort wird die Workbook_Open Funktion ignoriert und nur die Auto_Close Funktion durchgeführt...
Hat irgend jemand da draussen eine Idee???

Gruß Karsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei mit Passwort + WorkbookOpen
17.10.2002 14:05:49
Michael Scheffler
Hallo,

Du müsstest schon entscheiden, ob Du Auto_Open (nicht empfehlenswert) oder Workbook_Open nutzt. Auto_Open steht in einem normalen Makromodul und wird eigentlich nur aus Kompatibilitätsgründen mitgeschleppt.

Workbook_Open steht im Klassenmodul "Diese Arbeitsmappe" oder "This Workbook" und SOLLTE genutzt werden.

Gruß

Micha

Re: Datei mit Passwort + WorkbookOpen
17.10.2002 14:26:43
Karsten
OK - Das weiss ich, habe ich nur dazu geschrieben, um zu zeigen, das ich Beides probiert habe...
Ich benutze Workbook_open in "Diese Arbeitsmappe" und wenn ich die Datei ohne Passwort speichere funktioniert Workbbok_Open, sobald ich Sie mit Passwort speicher - ignoriert er Workbook_open...

Gruß Vossi

Anzeige
Re: Datei mit Passwort + WorkbookOpen
17.10.2002 17:53:49
Michael Scheffler
Das Phänomen kenn ich nicht - das eine sollte doch mit dem anderen nichts zu tun haben? Sperrst Du Dein VBA-Projekt oder die Mappe und greifst Du bei Deinem Makro auf die Mappe zu?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige