Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit schreibschutz untersuchen

Datei mit schreibschutz untersuchen
14.12.2004 15:08:52
Ulf
Hallo zusammen
Ich möchte über eine .Net Applikation sämtliche Verzeichnisse einer Serverfarm auf Excel bzw. Worddokumente scannen. Ich will eigentlich nur herausfinden, welche Dateien Makros enthalten.
Jetzt habe ich leider das Problem, das manche Dateien eine Kennwort zum öffnen benötigen. Da meine Applikation eigentlich ohne Userinteraktion ablaufen soll, kann ich die Passwortabfrage an dieser Stelle nicht gebrauchen.
Meinen Frage ist jetzt, ob man die Passwortfragen nicht überspringen kann und die Datei einfach überspringt. Somit wird zwar nicht herausgefunden, ob sie Makros enthält, aber der Scanprozess kann weiter laufen.
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei mit schreibschutz untersuchen
Martin
Hallo Ulf,
meines Wissens kann man bei Workbooks.Open ein Passwort mitgeben.
' Filename beschaffen und dann:
Workbooks.Open FileName:=File, Password:=""
If Err.Number = 0 Then
' Test auf Makros.
End If
Viel Erfolg!
Anzeige

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige