Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word-Datei speichern-Ursprungsdatei behalten

Word-Datei speichern-Ursprungsdatei behalten
16.05.2016 16:13:09
KulleBob

Hallo liebe Community,
ich bin derzeit am entwickeln einer Lösung zum Generieren von Ausbildungsberichten (Aufbau der Grundstruktur, es geht nicht um den Inhalt :D) aus einem Word-Dokument heraus.
Hierbei wurden in Word, Labels gesetzt, die nun automatisch mit passenden Werten z. B. Datum versehen werden. Das Ganze funktioniert über Schleifen und wird daraufhin mit dem SaveAs2-Befehl gespeichert. Der Code befindet sich schon in einer Word-Vorlage (.dotm), sodass beim Speichern der Datei (beziehungsweise beim Erzeugen der neuen Datei), der Code verloren geht.
Das ist auch so gewollt und funktioniert, einwandfrei. Das Problem stellt die Speicherung der Ausbildungsberichte dar. Möchte ich 4 Ausbildungsberichte erzeugen, speichert er drei neue Dateien und überschreibt zuletzt die Vorlage mit dem neuen Ausbildungsbericht.
Wie kann ich erreichen, das die neu erzeugten/gespeicherten Ausbildungsberichte seperat gespeichert werden und die Vorlage weiterhin bestehen bleibt (Ursprungsdatei weiterhin behalten)?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
falsches Forum?
16.05.2016 16:28:17
RPP63
Hi!
Ich lasse aber natürlich offen, schließlich gibt es ja auch hier Word-VBAler
Andererseits gibt es genügend Word-Fachforen.
Gruß Ralf

Anzeige

298 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige