Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Speichern Unter Dialog aufrufen
08.10.2019 11:20:54
Faton
Hallo liebe Community,
könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.
Ich habe eine UserForm (Formular) erstellt. Der Nutzer kann dort Informationen reinschreiben in die Textfelder etc. Wenn der Nutzer das Formular ausgefüllt hat, soll dieser dann auf das Klick-Bouton drücken.
Danach soll das "Speichern Unter" Dialog erscheinen. Es soll ein vorbestimmter Pfad eingestellt sein und der Dateiname soll von einem im Formular ausgefüllten Textfeld (Value) sein und zusätzlich noch von einem weiterem im Formular ausgefüllten bzw. gewählten Wert (StartDatum(hier aber nur das Jahr (yyyy) DateTimerPicker ) sein.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Faton

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern Unter Dialog aufrufen
08.10.2019 11:23:37
Faton
Userbild
AW: Speichern Unter Dialog aufrufen
08.10.2019 12:44:26
Nepumuk
Hallo Faton,
teste mal:
Private Sub CommandButton1_Click()
    Const FOLDER_PATH As String = "H:\Test\" 'Anpassen !!!
    Dim objFileDialog As FileDialog
    Set objFileDialog = Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
    With objFileDialog
        .FilterIndex = 2 'xlsm Datei (.xlsx = 1)
        .InitialFileName = FOLDER_PATH & TextBox1.Text & Year(DTPicker1.Value)
        If .Show Then Call .Execute
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Speichern Unter Dialog aufrufen
08.10.2019 13:12:54
Faton
Userbild
Userbild
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für deine Antwort und Mühe :)
Leider erscheint diese Fehlermeldung (siehe Bild).
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das für VBA MS Project mache.
Da gibt es aber kauf Infos im Netz drüber. Ich muss nach Excel Lösungen suchen und die versuchen dann für das Ms Project VBA anzuwenden.
Vielen Dank!
Grüße
faton
AW: Speichern Unter Dialog aufrufen
08.10.2019 14:24:43
Nepumuk
Hallo Faton,
frag mal hier nach: http://www.office-loesung.de/p/viewforum.php?f=168
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Speichern Unter Dialog aufrufen
09.10.2019 10:14:41
Faton
Mittlerweile habe ich es geschafft das die Datei mit dem eingegebenen Projektname und mit dem Jahr abgespeichert wird. Die Datei wird jedoch im Ordner-Verzeichnis "Dokumente" abgespeichert.
Jetzt wäre es noch topp wenn ich hier den Speicherort selber bestimmen könnte bzw wenn das Dialogfenster "speichern unter" zusätzlich funktionieren würde.
Jemand ne Idee?
Vielen Dank!
mfg faton
Userbild
AW: Speichern Unter Dialog aufrufen
09.10.2019 14:02:51
Nepumuk
Hallo Faton,
na dann gib halt den Pfad bei FileSaveAs mit an.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige