Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei Speichern unter Variablem Pfad

Datei Speichern unter Variablem Pfad
19.12.2022 09:51:22
Timo
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problem und komme leider nicht wirklich weiter...
Ich möchte gern meine Datei automatisiert am Ende des Monats in dem dazu passenden Ordner speichern.
Das Feld A6 gibt an um welchen Monat es sich handelt 1 = Januar usw.
ich habe das hier mal testweise für Januar und Feburar probiert allerdings funktioniert der Code leider nicht.
Es gibt einen Laufzeitfehler 1004, beim Debuggen sehe ich, dass das Problem mit dem spath1 zu tun hat, leider kommt ich hier aber nicht weiter.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Hier der Code:

Sub Speicher2()
' Speicher2 Makro
Dim sFile As String, spath As String, wks As Worksheet
spath = Application.DefaultFilePath & "F:\Controlling\Berichtswesen\2023\03_Bereichsberichte\Sicherungen\"
sFile = Range("A5") & Range("B5")
For Each wks In Worksheets
With wks.UsedRange
.Value = .Value
End With
Next wks
If Range("A6") = "1" Then
folder1 = "23-01\"
Else
If Range("A6") = "2" Then
folder1 = "23-02\"
Exit Sub
End If
End If
spath1 = spath & folder1 & sFile & ".xls"
ActiveSheet.SaveAs spath1
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Speichern unter Variablem Pfad
19.12.2022 10:10:03
Rudi
Hallo,
das ergibt vollkommenen Unsinn:
spath = Application.DefaultFilePath & "F:\Controlling\Berichtswesen\2023\03_Bereichsberichte\Sicherungen\"
Application.DefaultFilePath dürfte irgendwas mit c:\users\benutzername\... sein.
Gruß
Rudi
AW: Datei Speichern unter Variablem Pfad
19.12.2022 10:34:01
Timo
Hallo Rudi,
vielen Dank schonmal für deinen Beitrag.
Allerdings ist der Pfad schon richtig, da die Datei auf einem Server gespeichert werden sollen und nicht Lokal.
Grüße
Timo
AW: Datei Speichern unter Variablem Pfad
19.12.2022 11:01:53
Rudi
kann ich mir nicht vorstellen. Lass dir mal den Pfad ausgeben. Was kommt dabei raus?

spath = Application.DefaultFilePath & "F:\Controlling\Berichtswesen\2023\03_Bereichsberichte\Sicherungen\"
Msgbox spath
Gruß
Rudi
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige