Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit falschem Passwort entfernt

Blattschutz mit falschem Passwort entfernt
25.06.2008 14:08:12
Tobias
Hallo Forumsuser!
Wenn ich ein Tabellenblatt mit dem Passwort "asdf" schütze kann ich es mit den Passwörtern
"óø/s" und "µk?W" und sicher einigen weiteren wieder aufheben. Wieso ist das möglich? Ist das auch bei Euch möglich? In der Tabelle unten habe ich noch die "Codezahl" = ASCII-Code eingetragen. Ich erkenne keinen Zusammenhang.
Tabelle1

FGHIJ
1óø/s 
224324847115653
3µk?W 
41811076387438

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F2=CODE(F1)
G2=CODE(G1)
H2=CODE(H1)
I2=CODE(I1)
J2=SUMME(F2:I2)
F4=CODE(F3)
G4=CODE(G3)
H4=CODE(H3)
I4=CODE(I3)
J4=SUMME(F4:I4)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Schönen Gruß, Tobias
http://www.tobiasschmid.de/

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz mit falschem Passwort entfernt
25.06.2008 14:24:00
Uwe
Hi Tobias,
ja, das ist bei Excel immer möglich. Gerade der Blattschutz ist nur ganz primitiv aufgebaut und auch sehr leicht zu knacken. Als Begründung hört man, dass dieses Insturment nicht zur Datensicherheit gedacht ist, sondern als Schutz gegen unbeabsichtigtes Überschreiben durch Enduser.
Aber auch andere Schutzfunktionen in Excel sind nicht wirklich sicher. Das hört man von den Profis immer wieder als Warnung.
Gruß
Uwe
(:o)

Vielen Dank! owT
25.06.2008 16:02:00
Tobias

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo Excelfreunde,
ich würde gerne per Makro folgendes erledigen:
Im jeweils aktiven Tabellenblatt sollte ein Blattschutz mit Passwort (z.B. "geschuetzt" gesetzt werden.
Eingaben sollten jedoch weiterhin in allen Zellen des Zellbereichs "B2:K12" möglich sein, die zu diesem Zeitpun...

Hallo Herber Fans,
ich habe hier schon im Forum gesucht und auch einen Code gefunden. Es geht um das temporäre Aufheben des VBA Kennwortes im VBA Editor. Das Kennwort in der Beispieldatei ist „test“.
Die Datei wird geöffnet, ein Button wird kreiert. Wenn ich auf diesen Button klicke, er...

Hi!
Mein Thema wurde hier schon öfters behandelt, doch es scheint als sei ich nicht Fähig das hinzukriegen. Ich möchte gerne mit einem Makro mehrere Tabellenblätter ansprechen. Ziel: Beim Klick auf den Button sollten sich 13 Tabellenblätter (simultan) absteigend (nach Spalten E und F) sorti...

Hallo beisammen,
ich habe große Datenmengen aus SAP ausgelesen und will sie zur Bearbeitung an Kollegen weitergeben (siehe Musterdatei anbei). Die Kollegen sollen aber nur die gelb markierten Felder bearbeiten können, den Rest habe ich über Blatt schützen geschützt. Beim Schützen habe ich i...

Guten Morgen zusammen,
am frühen Morgen macht VBA mal wieder nicht das, was ich möchte.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Makro in einem Arbeitsblatt aufgezeichnet und möchte nun, dass dieses Makro in allen Arbeitsblättern ausgeführt wird. (Die Anzahl der Arbeitsblätter sind in mehrer...

Hallo Luschi,
habe den Beitrag Makro per VBA ändern vom 06.01.2011 verfolgt.
https://www.herber.de/forum/archiv/1192to1196/t1194138.htm
Dort hattest Du geschrieben,
PS: für jeden Interessierten zeige ich die Lösung in 3 Tagen; brauche noch ein paar Tests! Hast Du dies schon...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige