Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt mit Passwortabfrage

Blatt mit Passwortabfrage
01.04.2005 17:15:51
Frank
Hallo,
ist es möglich ein Tabellenblatt mit einer Passwortabfrage zu schützen?
Wenn ja, wie wird es gemacht.
Wenn möglich bitte detailliert den Ablauf schildern, da ich noch nicht viele Kenntnisse mit Excel habe.
Mit bestem Dank euch allen im voraus!!!
Gruß
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt mit Passwortabfrage
01.04.2005 17:18:21
Hajo_Zi
Hallo Frank,
was möchtest Du:
- das Blatt vor Eingaben schützen?
- das Blatt erst nach eingabe eines Passwortes einblenden?
Hast Du schon mal in die Recherche (Service) geschaut?

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Blatt mit Passwortabfrage
01.04.2005 17:22:52
Frank
Ich möchte das Blatt vor Eingaben bzw. Änderungen durch dritte schützen.
AW: Blatt mit Passwortabfrage
01.04.2005 17:24:51
Hajo_Zi
Hallo Frank,
warum dann nicht einfach Extra, Schutz, Tabelle und Passwort. Nicht vergessen. Fragen danach sind im Forum nicht gern gesehen.
Dabei ist zu beachten nichts ist in Excel sicher.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Blatt mit Passwortabfrage
01.04.2005 17:36:02
Frank
Stöhn, auf die einfachen Sachen kommt man zuletzt!!
Danke für die superschnelle Antwort!!!!!
Gruß
Frank

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo guten Morgen zusammen,
ich habe eine Datei mit einigen ausgeblendetetn Tabellenblättern. WEnn ich diese einblende werde ich nach einem Passwort abgefragt und dann blendet es auch ein. Code nachstehend. Das Passwort ist bekannt und lautet test.
Private Sub Gesamt() If InputBox("B...
Anzeige

Hallo!
Ich möchte nicht ein ganzes Excelblatt mit einem Passwort schützen, sondern nur eine Zelle innerhalb eines Blattes.
Kann man dieses?
Und wenn ja wie?
Tabelle1.Range("A1").Protect Password:="123" oder
ActiveCell.Protect Password:="123" oder
Selection.Protect Passwo...

Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit,wenn ich in einer Arbeitsmappe auf das Blatt "Test" gehen möchte,das da eine PW abfrage erscheint?
Danke & Gruß
Heinz
Anzeige

Hallo allerseits
Ich benutze schon länger eine Xls-Datei (4.3 Mbite) mit vielen Verweisen und Vergleichen.
Dabei wird vorallem auf eine grosse Kenndatendatei zugegriffen.
Beim ersten Zugreifen auf diese Kenndatendatei funktioniert alles tadellos. Selbst wenn ich in den Zellen das...

Hallo,
mir wurde hier vor einiger Zeit ein Makro zur Verfügung gestellt, das auch hervorragend funktioniert. Ich habe 2 Beispielmappen "Workflow_GSZ_Aktionen" (Quelltabelle) und "Workflow_GSZ_2011.xlsx" (Zieltabelle) hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/75984.xlsx (Zieltabelle)

Hallo
Es soll das Speichern der Arbeitsmappe nur mit Kennwortabfage über eine Userform möglich sein.
Kennwort falsch dann mit Fehlermeldung abbrechen und Mappe schliesen.
Beim schließen über X oder Abrechen soll das Speichern natürlich auch verhindert werden
Danke Falk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige