Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Russische Buchstaben kopieren. Wie?

Russische Buchstaben kopieren. Wie?
24.01.2006 13:27:16
seko
Hi Forumler,
habe gerade eine Datei aus Russland bekommen, die im Russischen Excel erstellt worden ist. Gewöhnlich lassen sich die Texte ganz normal bearbeiten, diesmal kann ich den Text, sprich die Zellen nicht kopieren.
Genauergesagt - kopieren geht, bloß beim Einfügen kommen nur Fragezeichen statt des Textes. Ich benutze die deutsche Excel Version.
Was mache ich falsch?
Wie bekomme ich die Daten so kopiert, dass sie original russisch bleiben?
Hier die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30330.xls
Dank Euch
Mit verwirrten Grüßen
SeKo aus Hamburg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Russische Buchstaben kopieren. Wie?
24.01.2006 13:35:53
et999
Hi SeKO,
beschreib vielleicht mal genau was Du machst.
Ich kann nämlich die kyrillischen Zeichen aus Deinem Bespiel problemlos irgendwoanders hin kopieren, auch in eine neu Mappe.
Wie sind denn Deine Zielzellen formatiert? Habe einiges ausporbiert, aber es klappt immer!?
Gruß
Uwe
(:o)
hm. jetzt geht es... seltsam. Hier isn Zauber :-)
24.01.2006 13:44:58
seko
Hm... das ist echt seltsam... was ich auch angestellt habe.,.... ging es nicht. Dann habe ich die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30330.xls hochgeladen und dann bei mir abgespeichert.
Ich habe es noch einmal mit der hochgeladenen Datei ausprobiert... geht.
Ich habe es in der Datei, wo ich mich rumgequält habe ausprobiert, geht auch auf einmal.
Sachen gibt es... hm und noch einmal hm... Doppel HM halt :-O...
Es scheint bei uns im Büro zu spucken. Hin und wieder ändern sich auch die Textfarben von schwarz nach rot von selbst. Dann zum Mittag wird wieder alles normal.
Wir sind alle in einem Netzwerk verbunden.
Als letztes habe ich nur 3 globale Veränderungen vorgenommen.
1. Anti Vir installiert
2. VNC Server
3. Einige Makros in Excel Dateien erstellt.
hm.
Na mal sehen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige