Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba oder array erstellen um alle zugänge errechnen

vba oder array erstellen um alle zugänge errechnen
02.10.2002 13:18:20
BB
Hi

ich möchte in vba ein array erzeugen welches einen eingegebenen inhalt speichert und einen neuen eingegeben wert hinzuaddiert.

wer kann mir dabei helfen?

der erste wert berechnet sich aus "zugang"+"jahresbestand"
ich möchte damit ALLE meine zugänge errechnen. alle zugänge=zugang+jahresbestand ist leider nicht richtig, da sich "alle zugänge" ändert, sobald in den anderen beide feldern sich ebenfalls etwas ändert. alle zugäng soll wirklich alle eingegeben werte addieren...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vba oder array erstellen um alle zugänge errechnen
02.10.2002 16:10:33
Michael Scheffler
Hallo,

was soll ein addierendes Feld sein. Könntest Du Deine Frage bitte etwas genauer erklären?

Gruß

Micha

Re: vba oder array erstellen um alle zugänge errechnen
02.10.2002 16:17:49
BB
hm, das hatte ich mir schon gedacht *grins*
das array, was ich erzeugen möchte soll:

-in einem feld einen wert finden (es sind nur zahlen)
-diesen wert speichern

nach einer gewissen zeit wird ein neuer wert eingegeben, dieser soll mit dem alten wert (das in dem array) addiert werden

in etwa so: (bin rooky)
Sub testmakro()

Dim kumulativ As Integer
kumulativ = 0

Sheets("Tabelle 1").Select
kumulativ = ActiveSheet.Cells(1, 1).Formula

Dim i As Integer
i = 0
ik = i + kumulativ
Sheets("Tabelle 1").Select
ActiveSheet.Cells(1, 1).Formula = kumulativ

Print (ik)
End Sub

Anzeige
Re: vba oder array erstellen um alle zugänge errechnen
03.10.2002 13:55:09
Michael Scheffler
Hallo,

und was machen wir, wenn 2x der selbe Wert auftaucht?

Gruß

Micha

Re: vba oder array erstellen um alle zugänge errechnen
03.10.2002 19:54:45
BamBam
hmmm...das ist nicht so schlimm,das wird sogar höchstwahrscheinlich passieren.(da ich ja eine kumulative jahresbestandsrechnung haben möchte)

hauptsache ich kriegs irgendwie überhaupt addiert *heul*.
es soll praktisch jeder, wert der in dieser zelle eingeben wird einfach mit dem wert des arrays addiert werden.dieser neue wert soll dann in eine extra zelle eingefügt werden. einfach den alten wert ersetzen. ich hoffe ich verwirre jetzt niemanden ;)

spirtuose maß jahresbestand/Datum jahresbest. kumulativ
bier Fass 10 / 1.9.02 10

achtung:
in der selben zeile "bier" wird einfach im "jahresbestand" das datum geändert und die neue bestellung hinzugefügt. meinet wegen 20. dann steht bei jahresbestand kumulativ auch 20...da müßte aber dann 30 stehen. (ja abgänge lasse ich jetzt mal aussen vor)

so konkreter?

Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige