Benutzerdefinierte Formate per VBA löschen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Benutzerdefinierte Formate per VBA löschen
von: Dieter Klemke
Geschrieben am: 11.07.2002 - 18:18:29

Hallo Leute,
beim Öffnen von Arbeitsmappen verschiedener Niederlassungen erhalte ich gelegentlich mehrfach nacheinander die Meldung:
"Es können keine weiteren benutzerdefinierten Formate mehr hinzugefügt werden."
Schließlich erscheint die Meldung:
"Dateifehler. Einige Zahlenformate sind möglicherweise verloren gegangen."

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man benutzerdefinierte Formate per VBA löschen kann?
Ich habe im Objektmodell keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Vielen Dank
Dieter


nach oben   nach unten

Re: Benutzerdefinierte Formate per VBA löschen
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 11.07.2002 - 18:25:09

Hallo Dieter,
schau Dir das mal an: https://www.herber.de/forum/archiv/132to136/t134730.htm
Gruß Rolf
nach oben   nach unten

Re: Benutzerdefinierte Formate per VBA löschen
von: Dieter Klemke
Geschrieben am: 11.07.2002 - 18:35:11

Hallo Rolf,
besten Dank für die schnelle Reaktion.
Ich werde mir das mal ansehen.
MfG
Dieter

nach oben   nach unten

Noch nicht das gelbe vom Ei
von: Dieter Klemke
Geschrieben am: 11.07.2002 - 22:46:21

Hallo Rolf,
habe das AddIn formatex.xla installiert und laufen lassen.
Bei einer mittleren Arbeitsmappe (272 KB) lief es nach 1 Stunde und 25 Minuten immer noch.
Ich habe es mit Ctrl+Break abgebrochen, was direkt zu einem Totalabsturz führte.
Schön wäre ein Hinweis auf die aussergewöhnlich hohe Laufzeit und eine Fortschrittsmeldung im StatusBar. Man hat keine Ahnung, ob das Programm in einer Schleife hängt.
Was mich aber eigentlich interessiert: Gibt es im Objektmodell eine Möglichkeit, auf eine Auflistung der benutzerdefinierten Formate einer Arbeitsmappe zuzugreifen?
Ist man ev. darauf angewiesen über systematisch generierte Formate gf mit

Workbooks("MeineMappe.xls").DeleteNumberFormat NumberFormat:=gf

zu arbeiten?
In der Hoffnung, dass du oder jemand anders mir weiterhelfen kann
MfG
Dieter
nach oben   nach unten

die neuere Version ...
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 12.07.2002 - 17:46:44

https://www.herber.de/forum/archiv/132to136/t135123.htm
Rolf
nach oben   nach unten

Re: die neuere Version ...
von: Dieter Klemke
Geschrieben am: 13.07.2002 - 10:11:06

Hallo Rolf,
besten Dank für das AddIn "delets.xla".
Ich glaube, das ist etwas, mit dem ich weiterkomme.
MfG
Dieter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benutzerdefinierte Formate per VBA löschen"