Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart per VBA in ein Formular einbauen???

Chart per VBA in ein Formular einbauen???
05.06.2004 11:42:41
Andreas
Hallo an alle,
eine generelle Frage. ist es möglich in ein Formular einen Chart einzubauen??
Habt ihr einen Tip wo ich da im Netz schauen kann??
Besten Dank für jeden Tip!
Andy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart per VBA in ein Formular einbauen???
05.06.2004 12:04:11
Frank
Hallo Andreas,
ich glaube nicht, dass das geht. Das ChartObject ist kein Element von MSForms. Schau mal in der Hilfe unter "Formular" und dann "MSForms: Übersicht über das Objektmodell" nach. Falls es doch irgendwie gehen sollte, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, hätte selbst Interesse an so einer Möglichkeit. Aber wie gesagt: Ich sehe da eigentlich keine Chance...
MfG
Frank
AW: Chart per VBA in ein Formular einbauen???
05.06.2004 12:08:15
Andreas
Hallo Frank,
ich habe nun die Idee das als Grafik einzufügen. Ich bin mir sicher dass das geht. Weiss blos nicht mehr wie ich eine Tabelle als Grafik speichere. So kann man das vielleicht umgehen.
Was hältst Du davon?
Andy
Anzeige
AW: Chart per VBA in ein Formular einbauen???
05.06.2004 12:41:40
Nepumuk
Hallo Andy,
versuch mal das:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7123.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Nepumuk
AW: Chart per VBA in ein Formular einbauen???
05.06.2004 19:51:30
Andreas
Text:
Hallo Nepomuk,
erst einmal vielen Dank für Dein Sheet. Kann mir gut weitrhelfen. Leider habe ich gesehen dass ich drei Verweise gar nicht installiert
habe. Sieheissen
1.Flex Grid Control
2.VBA 6.0 Extensibility
3.Windows Common Controls-2 6.0
Was sind das für Verweise? Ich kann auch in der Hilfe nichts zu den Befehlen finden die Du verwendet hast. Kannst Du mir ein wenig
mehr Input geben? Ich versuche einen Chart
aus einer Kursdatenreihe zu generieren. Ist für meine Arbeit in der Uni.
Habe mal das Sheet angehängt wie ich das meine.
Der Chart der da drin ist sollte variabel auf eine UserForm. Wäre super wenn Du mir sagst wo ich da mehr nachlesen kann.

https://www.herber.de/bbs/user/7124.xls

Habe auch noch nie gesehen wo ich ChartSpace in ein Formular einfügen kann.
Vielen Dank für alles
Andy
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige