Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zeilen suchen, makieren und kopieren

Mehrere Zeilen suchen, makieren und kopieren
09.05.2005 17:11:59
Andy
Ich möchte gerne in einer bestimmten Spalte meiner Arbeitsmappe nach einer bestimmten Zeichenfolge suchen und dann alle Zeilen, in denen die Folge gefunden wurde makieren um sie in ein anderes Datenblatt zu kopieren.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss? Klingt ja einfach aber ich habe es nicht hinbekommen.
Gruß
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zeilen suchen, makieren und kopieren
09.05.2005 20:18:28
Andy
Hi Ralf,
war ein super Beispiel!
Musste ein wenig rumprobieren und die Spalten ändern und dann hats wunderbar funktioniert.
Geht auch super schnell. Klasse ;-)
Gruß Andy
AW: Mehrere Zeilen suchen, makieren und kopieren
19.05.2005 11:37:06
Andy
Nochmal danke für den super Tipp!
Ich habe zwar schon geantwortet, weiß aber nicht warum mein Dankesgruß nicht über der Antwort von Ralf plaziert ist.
Nun habe ich versucht mit dem angegebenen Code ähnliches durchzuführen, nur möchte ich diesmal die Zeile löschen. Wenn ich allerdings in der Do...While Schleife
rFind.EntireRow.Copy wks2.Cells(lrow, 1) durch
rFind.EntireRow.Delete Shift:=xlUp
ersetze, bekomme ich eine Fehlermeldung, da wahrscheinlich rFind in der folgenden Zeile nicht mehr existiert.
Set rFind = wks1.Range("B:B").FindNext(rFind)
Wie kann ich diesen Fehler umgehen?
Wenn ich anstelle von
Set rFind = wks1.Range("B:B").FindNext(rFind)
den ganzen Zermon mit suchen nach ...
Set rFind = wks1.Range("B:B").Find(what:="@", LookIn:=xlFormulas, lookat:=xlPart,
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False)
eingebe, dauert das Makro ewig ;-(
Danke nochmal für die Unterstüzung
Gruß Andy

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige