Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS und WVERWEIS kombinieren

SVERWEIS und WVERWEIS kombinieren
23.03.2005 20:40:55
Markus
Hallo Exceler,
hab da mal nen Problem...
Ich muss aus bestimmten Gründen eine bzw. aus zwei Matrizen Abfragen machen. Und zwar über den Hoch- und Rechtswert.
Zum Beispiel in der ersten Zeile die Vorgaben: A-B-C-D-E etc.
Und in der ersten Spalte zum Beispiel: 1-2-3-4-5 etc.
Dazwischen die auszulesenden Daten.
Ich möchte mit einer Abfrage nun z.B. E3 auslesen
Kann man irgentwie den SVERWEIS und WVERWEIS kombinieren? SVERWEIS und WVERWEIS lassen in den Abfragen ja nur eine spezifische Zeilen- bzw. Spaltennummer zu.
Mit den aus den Matrizen erhaltenen Werte muss nachher weiter renchen, aber das ist dann kein Problem mehr.
Oder gibts eine andere Funktion mit der man sowas realisieren könnte?
Bitte keine Komentare -ich solle lieber Access nehmen- denn in meinem Projekt sind schon tausende Formeln und Std. drin...
Grüße euch
Kautz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS und WVERWEIS kombinieren
23.03.2005 20:53:46
Markus
Das könnte evtl klappen...
Hätt ich auch selbst erst nachschauen können. Aber zur Zeit läßt die Konzentration nach. Bin schon seit Stunden bei dem gesamten Projekt bei. Da kommt man nachher nicht mal mehr auf solch einfache Lösungen wie das was du meintest: =INDEX(A1:J100;VERGLEICH("y";A1:A100;0);VERGLEICH("x";A1:J1;0))
Normal müßt das gehen. Ich werd es morgen testen...
Danke dir schon mal vorab
AW: SVERWEIS und WVERWEIS kombinieren
24.03.2005 13:04:15
Martin
Hallo Markus,
evtl. hilft auch der Schnittmengenoperator, schau Dir doch mal die Hilfe hierzu an.
=C:C 3:3
liefert z.B. den Inhalt von C3.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige