Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
WVERWEIS und Summe
01.02.2020 13:20:40
A.
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem beim Kombinieren von einer Summe mit einem WVERWEIS. Sämtliche Lösungen auch mit Index beziehen sich nur auf SVERWEIS - das hilft mir nichts, weil ich nicht weiß wie ich INDEX die korrekte Zeilennummer beibringen kann.
Worum geht es mir:
Ich habe je Monat eine Spalte, möchte per WVERWEIS auf einem anderen Datenblatt den entsprechenden Monat finden und dann darunter einen definierten Bereich an Zeilen aufsummieren. (23 Zeilen - also keine Option hier die Verweise zu kopieren)
Gibts dafür eine vernünftige Möglichkeit?
Viele Grüße!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WVERWEIS und Summe
01.02.2020 13:22:42
SF
Hola,
nimm Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
AW: WVERWEIS und Summe
01.02.2020 13:22:45
SF
Hola,
nimm Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
AW: WVERWEIS und Summe
01.02.2020 14:36:59
A.
Das war das richtige Stichwort, danke. Hat zwar noch kurz gedauert bis es lief (ist leider empfindlich wenn man Fehler in den Feldern stehen hat) - jetzt tut es aber, super!
Anzeige

64 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige