Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn, mit links und anzahl kombinieren?

Wenn, mit links und anzahl kombinieren?
Sascha
Hallo Freunde,
mein Problem: Ich habe zb. eine Spalte : D und moechte in die Spalte C: die ersten 2 beiden zahlen/zeichen haben und in die Spalte E: von rechts aus die 3.
Das geht ja mit zb. =LINKS(D2;2) und =RECHTS(D2;3).
Nun sind die Zahlen in der Spalte aber leider nicht alle 5 stellig sondern auch mal 4 stellig. Was nun?
Meine Formel muesste so aussehen. Wenn((D2, Anzahl=5, dann links(D2;2);(wenn(D2, Anzahl=4, dann links(D2;1))
Ist ja nur so dahergeschrieben, aber wie setze ich das jetzt um?
jemand ne Idee?
regards sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn, mit links und anzahl kombinieren?
14.02.2011 09:48:37
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
meinst Du so?
Tabelle1
 DE
212344
31234545

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
E2 =RECHTS(D2;1+N(LÄNGE(D2)=5)) 
E3 =RECHTS(D3;1+N(LÄNGE(D3)=5)) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.38



Anzeige
AW: Wenn, mit links und anzahl kombinieren?
14.02.2011 10:32:55
Sascha
Hallo Hajo, genauso meinte ich das nur anstelle von recht eben links, von rechts muessten es dann 3 Stellen sein.
Wenn ich es von rechts probiere "
  • =RECHTS(D2;2+N(LÄNGE(D2)=5))
  • passt esnatuerlich nur bei 5stelligen zahlen bei 4 stelligen zb. 5170 trennt er mit deiner genialen Formel links die 5 weg aber rechts nicht die 170 sondern nur die 70...
    Aber das sollte kein Prob werden, bekomme ich schon hin,.
    Vielen Dank fuer deine schnelle Hilfe und Loesung ! :-)
    AW: Wenn, mit links und anzahl kombinieren?
    14.02.2011 10:37:45
    Sascha
    obwohl der einfacherhalber muesste ich von rechts ja wirklich nur die normale Formel
  • =RECHTS(D2;3)
  • nehmen.
    Warum einfach wenn es auch schwer geht ....also danke noch einmal Hajo!
    Lg Sascha
    Anzeige

    325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige