Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis /Indirekt über mehrere Tabellen

Sverweis /Indirekt über mehrere Tabellen
05.11.2020 22:50:08
Stefan
Hallo zusammen,
ich scheitere leider derzeit daran den Sverweis mit Indirekt über mehrere Tabellenblätter einer zweiten Datei zu erstellen.
Mein Suchkriterium steht in Spalte AQ, der Tabellenname befindet sich (zum Teil) in Spalte AJ:
Die einzelnen Tabellen in der zweiten Datei beginnen immer mit tab_ ; beispielsweise tab_AA, tab_BA:
Die Mappen heißen nur AA, BA, CA,....
Wenn diese Tabellen in der ersten Datei wären, hätte ich die folgende Formel:
=SVERWEIS(AQ2;INDIREKT("tab_"&AJ2);6;FALSCH)
Wenn ich ein bestimmtes Tabellenblatt in der zweiten Datei ansprechen wollte, hätte ich die folgende Formel:
=SVERWEIS(AQ2;Teile.xlsx!tab_AA[#Daten];6;)
Diese beiden Formeln funktionieren soweit.
Ich weiß aber nicht, wie ich die zweite Formel anpassen kann, sodass Excel nicht nur in der Tabelle AA sucht, sondern den Wert aus Spalte AJ als Grundlage nimmt.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis /Indirekt über mehrere Tabellen
06.11.2020 05:37:46
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
die zweite Datei ist nicht auf. Was bei Indirekt sein muss.

AW: Sverweis /Indirekt über mehrere Tabellen
06.11.2020 11:42:26
Stefan
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort, aber die Datei ist geöffnet.
Ich habe die beiden Dateien jetzt einmal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/141366.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/141367.xlsx
In Zelle AR2 und AR3 sind die funktionierenden Formeln und in Zelle AR5 komme ich nicht weiter...
Danke und Grüße
Stefan
Anzeige
AW: Sverweis /Indirekt über mehrere Tabellen
06.11.2020 14:38:40
Hajo_Zi
Hallo Stefan
in Aj 5 steht nur die Tabelle und nicht der Bereich.
Gruß Hajo
AW: Sverweis /Indirekt über mehrere Tabellen
06.11.2020 21:18:00
Stefan
Hallo Hajo,
in der Zelle AJ5 steht nur AA, das ist richtig. ich hatte gehofft, dass der Bezug "tab_"&AJ genauso geht, wie wenn die Tabellen in der gleichen Datei wären. Aber das geht ja anscheinend nicht, da stehe ich auf dem Schlauch.
Grüße
Stefan
AW: Sverweis /Indirekt über mehrere Tabellen
07.11.2020 07:56:47
Hajo_Zi
Gut dann sehe ich es falsch das der Bezug "Tab_AA!A:J" sein muss wie Sverweis in der Tabelle.
Viel Erfogl noch.
Gruß Hajo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige