Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenfügen mit Referenzfeld

Tabellen zusammenfügen mit Referenzfeld
16.03.2004 09:39:28
Tommi
Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Ich habe 2 (oder mehr) Listen, in der Form
nr txt1
1 aaaa
2 ffff
4 eeee
8 zzzz
9 qqqq
und
nr txt2
1 iii
3 ooo
4 qqq
5 rrr
9 www
10 iii
und
nr txt3
3 weqrwer
6 sdfsdf
7 sssdfffff
10 hgrth
Diese Listen liegen als ASCI vor, aber problemlos mit Kommata getrennt einlesbar.
Diese möchte ich nun mit so wenig Aufwand wie möglich in einer Tabelle zusammenfassen, dass es nur noch ein Feld 'nr' (Spalte A) gibt und in Spalte B-D die Felder txt1-txt3 stehen. Natürlich sollte in nr jede zahl nur noch einmal vorkommen, also bei obigem Beispiel eine Datei mit 10 Zeilen rauskommen.
Eigentlich dachte ich ja, da müsste es fast einen festen Menüpunkt für geben, aber gefunden habe ich da leider nichts.
Und bei jeder einzelnen Datei die Zahlen 1-10 in Spalte A zuzuspielen, dann nach Spalte A zu sortieren und dann in einer Hilfsspalte A1-A2 und das Ergebnis mit Autofilter zu löschen, wenn das Ergebnis 0 ist - das ist zwar ein möglicher Weg, aber irgendwie recht umständlich/langwierig.
Hat da jemand 'nen einfacheren Tip für mich?
LG,
Tommi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenfügen mit Referenzfeld
17.03.2004 02:34:19
Hans W. Herber
Hallo Tommi,
dafür kann es kein eingebautes Feature geben, denn Anforderungen in diesem Bereich sind nur oberflächlich ähnlich, unterscheiden sich aber alle. Versucht man alle Ausnahmen in eine Globalroutine einzubinden, entwickelt man ein Monstrum.
Wie meine Kunden sagen: Eine Beispielarbeitsmappe sagt mehr als 1000 Worte:
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige