Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter ausblenden

Tabellenblätter ausblenden
08.11.2005 11:57:07
Heiko
Hallo Forumsmitglieder,
bin gerade ein bisserl am basteln und brauche mal Eure Hilfe.
1. Ich habe ein Deckblatt erstellt, in dem unsere Mitarbeiter Ihre Daten (Name, Fahrzeug,Kilometerstand etc.) eintragen müssen. Weiterhin habe ich eine Anzahl Tabellenblätter, die den Kalenderwochen entsprechen (KW1-KW52).
Ist es möglich, das wenn im Deckblatt die Eingabe "Beginn der Berechnung" auf KW44 gesetzt und mit einem Schalter bestätigt wird, das die vorherigen Tabellenblätter (KW1-KW43) ausgeblendet, also auf Hidden gesetzt werden ?
2. Ich habe mir ein kleines Hilfesystem über Dialogfelder erstellt. Leider werden diese auch in den Blattregisterkarten angezeigt. Gibt es eine möglichkeit diese Registerkarten auszublenden, so das diese nicht direkt angeklickt weden können ?
Danke im voraus für Eure Mühen, mfg HB

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden
08.11.2005 12:25:33
Ralph
Hallo Heiko,
einfacher ist es, wenn beim Start der Excel Datei alle Tabellenblätter ausser dem Deckblatt ausgeblendet sind.
Nehemen wir an in Zelle "B5" steht die gewünschte KW als REINE Zahl drin.
Dann kannst Du mit folgender Zeile das gewünscht Tabellenblatt einblenden:
Sheets("KW" & Cells(2,5).Value).Visible = True
Dies führt allerdings zu einem Fehler, wenn in Zelle B5 keine reine Zahl steht, daher muss vorher eine Plausibilitätsüberprüfung stattfinden, oder sichergestellt sein dass nur reine Zahle in der Zelle stehen.
Gruß
Ralph
AW: Tabellenblätter ausblenden
08.11.2005 12:28:12
Uduuh
Hallo,
in ein Modul:

Sub ausblenden()
Dim i As Integer
For i = 1 To Sheets("Deckblatt").Range("A1") - 1
Sheets("KW" & i).Visible = xlSheetHidden
Next i
For i = Sheets("Deckblatt").Range("A1") To 52
Sheets("KW" & i).Visible = xlSheetVisible
Next i
End Sub

zu2: Format-Blatt-ausblenden
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige