ich versuche krampfhaft eine Lösung für mein Problem herbei zu führen und komme einfach nicht auf einen Nenner. Könntet ihr mir dabei helfen?
Und zwar besitze ich ein Excel-File mit einem "Hauptarbeitsblatt" sowie mehreren generierten Arbeitsblättern. Auf den generierten Arbeitsblättern befinden sich eine Menge sinnloser Daten. Diese möchte ich gern filtern und auf das Hauptarbeitsblatt (Tabelle1) in eine von mir festgelegten Zelle übertragen.
Die Anzahl der generierten Arbeitsblätter variiert dabei immer wieder, sodass ich eine Lösung benötige, wie ich alle Arbeitsblätter (außer das Hauptarbeitsblatt) nach einen gewissen Wert durchsuchen kann und dann aber den nebenstehenden oder gar darunterstehenden Zellwert ausgeben kann. Da sie generiert sind ist der Aufbau dieser Arbeitsblätter zumindest immer gleich.
Beispiel:
Ich möchte alle Blätter nach dem Wort "Ansprechpartner" durchsuchen und den Zellwert, der 3 Zellen darunter liegt, in meinem Hauptarbeitsblatt in die Zelle bspw A1 kopieren.
das Suchkriterium "Ansprechpartner" befindet sich immer auf der Position A15
Der eigentliche Name vom Ansprechpartner aber befindet sich 3 Zellen darunter (A18). Ist auch festgelegt, da es von einem Programm generierte Seiten sind.
Jetzt soll der Wert von TabelleX.A18 auf TabelleHaupt.A1 kopiert werden.
Hättet ihr da eine Idee für mich?