Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.screenupdating / .calculation / .enableveents

.screenupdating / .calculation / .enableveents
22.08.2019 12:07:21
KaEmGe
Hallo nochmal,
ich habe eine Frage zu den einzelnen Kommandos.
Wenn ich beim öffnen eines wb's
With Application
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlCalculationManual
.EnableEvents = False
End With
nutze, bleiben Calculation und EnableEvents dauerhaft auf Falsch bzw. Manuell, so soll das auch bis zum beenden des Wb's bleiben.
Bei der Abfrage für ScreenUpdating erhalte ich jedoch stets ein "True"(dass im Debugmodus ScreeUpdating auf "True" bleibt hab ich schonmal gelesen).
Schaltet sich ScreenUpdating automatisch wieder an und wann, unter welchen Umständen?
Außerdem verstehe ich den Zusammenhang zwischen ScreenUpdating und meinen Userformen nicht.
Schalte ich ScreenUpdating z.b. beim Activate_Event meiner Userform aus und am Ende wieder an, läuft die Userform manchmal 2,3 auch 4x durch seine Schleifen, lasse ich es weg, durchläuft die UF die Schleife nur einmal.
Hat jemand einen Link, wo ich mich ein wenig tiefer in die Materie einlesen kann oder hat fundierte Infos?
Vielen Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .screenupdating / .calculation / .enableveents
22.08.2019 12:45:47
Werner
Hallo,
Screenupdating schaltet sich immer am Ende des Makros, in dem es auch auf False gesetzt wurde, automatisch wieder auf True.
Wenn das nicht der Fall wäre und es dauerhaft auf False gesetzt bliebe, dann könntest du ja mit Excel nicht mehr weiterarbeiten, weil der Bildschirm ja nicht mehr aktualisiert würde.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige