Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In allen Tabellenblättern suchen

In allen Tabellenblättern suchen
16.05.2003 10:34:11
Henri
Hallo,

ich habe in den Beispielmappen eine Suchroutine gefunden, die ich gern für meine Bedürfnisse umstricken möchte. Leider fehlt mir noch einiges an Erfahrung. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich möchte die Zeichenfolge von A1 (ohne die Leerzeichen zu berücksichtigen) in ALLEN Tabellenblättern in Spalte A suchen.
Das Beispiel sieht folgendes vor:

Vielen Dank

Henri

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In allen Tabellenblättern suchen
16.05.2003 11:22:32
Nepumuk

Hallo Henri,
gib den Suchbegriff besser über eine InputBox ein, denn wenn alle Tabellen in Spalte A durchsucht werden und du den Suchbegriff in A1 eingibst, dann wird er ja immer mindestend einmal gefunden.

Gruß
Nepumuk

Re: In allen Tabellenblättern suchen
16.05.2003 11:27:39
Henri

Hallo Nepumuk,

vielen vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Ich hab noch eine kleine Frage. Wie kann ich in der Message Box den (die) Ort(e) des Fundes anzeigen lassen???

Danke Henri

Re: In allen Tabellenblättern suchen
16.05.2003 11:53:03
Henri

Hallo Nepumuk,

ich hab gerade noch ein Problem bemerkt.
Ich suche mit der Message Box nach Pfaden.

Wenn ich z.Bsp. in einer Zelle "C:\Test" stehen habe und in der 2. Zelle "C:\Test\Test",
und ich gebe als Suchbegriff in der Messagebox "C:\Test" ein,
dann möchte ich 2 Treffer haben.
Leider bekomme ich momentan nur einen. Und zwar explizit nur C:\Test.

Was kann ich denn da machen???


Anzeige
Re: In allen Tabellenblättern suchen
16.05.2003 11:59:56
Nepumuk

Hallo Henri,
versuch mal das:

Gruß
Nepumuk

Re: In allen Tabellenblättern suchen
16.05.2003 12:03:58
Henri

Hallo Nepumuk,

das ist optimal so. Ich bedanke mich für deine Mühe. Schönes Wochenende.

Henri

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige