Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung über viele Tabellenblätter

Auswertung über viele Tabellenblätter
Stefan
Hallo Zusammen,
ich bräuchte schon wieder mal Eure geniale Hilfe. Ich habe eine Mappe mit ca 150 Blättern. Diese sind bis auf die 1. Seite alle gleich aufgebaut (siehe auch Beispielmappe https://www.herber.de/bbs/user/70101.xlsx).
Nun müßte ich eine Möglichkeit schaffen, über alle Blätter verschiedene Auswertungen zu machen. Beispielsweise soll eine Auswertung erfolgen, welche Artikel mit dem Bezeichner "22-58-96"
Eine Auswertung sollte z.B. folgendes Ergebnis bringen:
Liste alle Artikel auf, mit z.B. dem Bezeichner "22-58-96", die in Spalte Ba ein "x" haben. Die Auflistung soll den Artikel enthalten, den Bezeichner und die Spalten BA-G.
Ebenso sollte es möglich sein genauso eine Auswertung zu machen, die nicht nach dem Bezeichner sucht, sondern nach z.B. "verbund 1" (der allerdings immer in verbundenen Zellen steht). Die Auflistung soll den Artikel enthalten, den Verbund und die Spalten BA-G.
Ist das irgendwie lösbar? Ich steh hier voll auf dem Schlauch.
Danke vorab für Eure Bemühungen
Grüße, Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertung über viele Tabellenblätter
17.06.2010 14:19:02
fcs
Hallo Stefan,
da bleibt nur das durchsuchen aller Blätter nach den Begriffen in der jeweiligen Spalte, wobei die verbundenen Zellen das Leben etwas erschweren.
In der Textdatei findest du 2 Beispielmakros zugeschnitten auf deine beiden Suchwünsche.
Die gefundenen Daten werden jeweils in einer Tabelle in einer neuen Datei ausgegeben.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/70119.txt
AW: Auswertung über viele Tabellenblätter
17.06.2010 15:05:55
Stefan
Hallo Franz,
SUPER!!! Du bist mein persönlicher Held!!! Das erste Makro klappt wunderbar. Beim 2. hakelt es noch ein bisschen. Ich habe im Verbund ein Datum stehen. Das wird noch nicht gefunden. Vielleicht find ich die Lösung ja noch.
Vielen Vielen Dank. Die hast mir viele schlaflosen Nächte erspart!!
Schöne Grüße
Stefan
Anzeige
AW: Auswertung über viele Tabellenblätter
17.06.2010 17:39:17
fcs
Hallo Stefan,
probiere folgende Anpassung in der If-Zeile, um ggf. auch ein Datum zu finden.
          'Verbund in Spalte 2 ab Zeile 7 suchen
For Zeile_Q = 7 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If LCase(.Cells(Zeile_Q, 2).Text) = LCase(sVerbund) Then
Set Zelle = .Cells(Zeile_Q, 2).MergeArea
Die Eingabe muss dann so erfolgen, wie das Datum in der Tabelle angezeigt wird.
Ansonsten könntest du auch noch den Suchbegriff auf IsDate prüfen und dann entsprechend den Zellinhalt mit CDate(sVerbund) vergleichen.
Gruß
Franz
AW: Auswertung über viele Tabellenblätter
17.06.2010 19:34:59
Stefan
Hallo Franz,
Danke für die Codeänderung. Hätte ich selber nie hingebracht. Funktioniert aber leider noch nicht 100 %. Er findet zwar jetzt die Verbundenen Zellen mit Datum, aber es werden von allen Seiten die Artikel übernommen. Nicht nur die die bei "Ba" ein "x" haben.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Auswertung über viele Tabellenblätter
18.06.2010 09:00:08
fcs
Hallo Stefan,
in deiner ursprünglichen Frage war für die Suche nach Verbund-Texten die Einschränkung für Spalte "Ba" nicht ersichtlich.
In der Prozedur FindVerbund sind die entsprechende If..- und End If-Zeile als Kommentar schon enthalten. Du muss hier nur jeweils das Hochkomma(') am Zeilenanfang löschen.
Gruß
Franz
AW: Auswertung über viele Tabellenblätter
18.06.2010 09:28:48
Stefan
Hallo Franz,
Danke nochmal. Die If Anweisung hab ich dann auch noch gefunden. Funktioniert alles Prima!!!!!
Gruß
Stefan

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige