Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

mehrere Tabellenblätter aus geschlossenen Arbeitsm

Betrifft: mehrere Tabellenblätter aus geschlossenen Arbeitsm von: Harald
Geschrieben am: 12.08.2004 17:42:53

Hallo liebe Ecxelfamilie

Ich hab da folgendes Problem:
Ich habe 3 Dateien für jede Abteilung eine(Abt.1,Abt.2,Abt.3).
nun möchte ich erreichen,das von jeder Arbeitsmappe die Tabelle1 in eine eigens dafür geschaffene Arbeitsmappe kopiert wird[Gesamtübersicht].
dies soll jedoch automatisch mittels Schaltbutton erfolgen und die Datei Gesamtübersicht soll nicht geschlossen werden.

ist das überhaupt möglich und wenn ja, dann bedank ich mich im voraus für Eure Mühe.


mfg
Harald

  


Betrifft: AW: mehrere Tabellenblätter aus geschlossenen Arbe von: ChrisL
Geschrieben am: 12.08.2004 18:38:16

Hi Harald

Im Level steht ja VBA mit Recorder, dann würde ich den mal benutzen. ;-)

Ein Profi-Code wird es zwar nicht, aber müsste eigentlich funktionieren. Wenn du dann noch...

Application.ScreenUpdating = False
' Dein Makro
Application.ScreenUpdating = True

... einbaust, sieht es auch gleich besser aus. Zudem kannst du dir noch das Kapitel "Selektieren und Aktivieren" unter Services, Excel-FAQ anschauen, dann wird der Code ganz ordentlich.
https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm

Gruss
Chris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mehrere Tabellenblätter aus geschlossenen Arbeitsm"