Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung über mehrer Tabellenblätter

Auswertung über mehrer Tabellenblätter
18.11.2017 11:08:37
Stefan
Hallo,
in der beigefügten Datei im Tabellenblatt "Gesamtübersicht" soll in der gelben Makierung folgendes per Makro oder Formel berechnet werden.
Einmal Anzahl der Tage aus T1 und T3
zweitens die Prozent aus allen Tagen (siehe C11)
und zum Schluss die Stundenanzahl.
Das gleiche für die Tabellen T1 bis T4
Problem welches ich habe, es sind Tage doppelt vorhanden.
Sprich in T1 kann der 05.Jan enthalten sein sowie in T3 und T4 auch)
Es sollen daher nur die Tage einmal gerechnet werden, aber die geleisteten Stunden müssen trotzdem addiert werden.
Komme hier mit meinem Wissen leider nicht weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/117725.xlsx
Danke für Eure Hilfe.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum noch einmal?
18.11.2017 14:01:20
onur
?
AW: Warum noch einmal?
18.11.2017 19:47:10
Stefan
Fehler meiner Seite.
Danke für den Hinweis
AW: zunächst sollte geklärt werden, ...
18.11.2017 15:34:51
...
Hallo Stefan,
... warum Deine Stundenermittlung in T1!45:45 erst ab dem 18. März beginnt.
Und weiter, wenn Du schreibst: "Es sollen daher nur die Tage einmal gerechnet werden, aber die geleisteten Stunden müssen trotzdem addiert werden." sind zum Beispiel für Mitarbeiter A am 06.Mai in T1 8 und in T3 8,5 und am 22.7 sogar zweimal 9 h erfasst. Das kann bei einer Ärger geben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zunächst sollte geklärt werden, ...
18.11.2017 19:53:21
Stefan
Dieses sind nur Beispiele.
Die Tabellenblätter bezeichnen Verschiedene Firmen.
Die Stunden sind nur Beispiele.
Die erste Frage von Dir verstehe ich gerade nicht so ganz.
Anzeige
AW: wenn dem so sein sollte ...
19.11.2017 10:28:48
...
Hallo Stefan,
... dass "Die Tabellenblätter bezeichnen verschiedene Firmen" , dann dürften auch die "Mitglieder-Namen A-P" über die Firmen betrachtet unterschiedlich sein. Weshalb sollen diese dann aber namensbezogen addiert werden? Ergibt für mich keinen Sinn.
In Deiner Datei steht z.B. in T1!F45: =SUMMEWENN(F13:F37;"x";$D$2:$D$39) Dies wertet damit nur die Stunden vom 18. März bis 5. November aus und noch dazu versetzt für $D$2:$D$39.Ein Fehler?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wenn dem so sein sollte ...
19.11.2017 19:46:00
Stefan
Die Mitglieder sind die Gleichen, es handelt sich da um Freiberufliche und Ehrenamtliche.
Die Formel / Formeln in den Tabellentblätter sind falsch. Es soll schon von F2 bis Ende gerechnet werden. Das habe ich wohl im Stress übersehen.
Wichtig ist mir aber in erster Linie das letzte Tabellenblatt.
Warum es namensbezogen ist hat folgenden Hintergrund. Es kann durchaus sein das einer an einem Tag in verschiedenen Firmen etwas zu erledigen hat.
Anzeige
AW: nochmal nachgefragt ...
20.11.2017 13:07:38
...
Hallo Stefan,
... es muss also keine Plausibilität geprüft werden, dass ein Mitglied an einem Tag in Summe auf mehr als auf z.B. 10 Stunden kommt?
Und, mit "Wichtig ist mir aber in erster Linie das letzte Tabellenblatt" meinst die "Gesamtübersicht" und nicht T4?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nochmal nachgefragt ...
20.11.2017 15:55:07
Stefan
... es muss also keine Plausibilität geprüft werden, dass ein Mitglied an einem Tag in Summe auf mehr als auf z.B. 10 Stunden kommt?
Richtig. Eine Plausibilität ist hier nicht relevant
... Und, mit "Wichtig ist mir aber in erster Linie das letzte Tabellenblatt" meinst die "Gesamtübersicht" und nicht T4?
Mit dem letzem Tabllenblatt meine ich die Gesamtübersicht.
VG und Danke schonmal
Anzeige
AW: dann Formel für Tage zu T1/t3 ...
20.11.2017 17:16:46
...
Hallo Stefan,
... in B18:

=ZÄHLENWENN(INDEX('T1'!F$2:Z$49;;ZEILE(B1));"x")+ZÄHLENWENN(INDEX('T3'!F$2:Z$49;;ZEILE(B1));"x")-
SUMME(INDEX(ZÄHLENWENNS('T1'!A$2:A$49;'T3'!A$2:A$49;INDEX('T1'!F$2:Z$49;;ZEILE(B1));
WENN(INDEX('T3'!F$2:Z$49;;ZEILE(B1))="x";INDEX('T3'!F$2:Z$49;;ZEILE(B1));"-"));))

Formeln nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige