Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Macro über alle Tabellenblätter | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Macro über alle Tabellenblätter von: Steffen
Geschrieben am: 08.01.2010 17:25:33

Hallo geschätzte Excelgemeinde,

ich habe eine Code in Modul 1 geschrieben, der Formeln mit bestimmten Inhalten durch Werte ersetzen soll. Dies funktioniert beim aktiven Tabellenblatt sehr gut. Ich möchte dieses Makro gern auf mehrere Tabellenblätter ausweiten das funktioniert nur leider nicht.

Hier der Code:

Sub Formeln_ersetzen()
Dim tabelle As Worksheet
For Each tabelle In ActiveWorkbook.Worksheets
Dim Zelle As Range
Do
  Set Zelle = Cells.Find(What:="hpval(", Lookat:=xlPart, LookIn:=xlFormulas, MatchCase:=False)
  If Zelle Is Nothing Then Exit Do
  Zelle.Formula = Zelle.Value
Loop
Do
  Set Zelle = Cells.Find(What:="hphea(", Lookat:=xlPart, LookIn:=xlFormulas, MatchCase:=False)
  If Zelle Is Nothing Then Exit Do
  Zelle.Formula = Zelle.Value
Loop
Next tabelle
End Sub

Welchen Fehler mache ich, könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Steffen

  

Betrifft: Set Zelle = Tabelle.Cells.Find(...) '_oT von: NoNet
Geschrieben am: 08.01.2010 17:33:09

_oT = "ohne Text"


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Macro über alle Tabellenblätter"