Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suche auf mehreren tabellenblättern
11.05.2023 00:37:20
Steve

Hallo Excel-Freunde
vorab die Datei, bevor ichs vergesse :
https://www.herber.de/bbs/user/159137.xlsb

Ich habe die Datei stark gekürzt und anonymisiert.
Ich erzeuge ein neues Tabellenblatt mit dem Button Suche und dort soll dann der Suchwert und seine dazugehörige Zeilen ausgegeben werden. Die Werte können einfach untereinander aufgereiht werden.

Ich möchte das über den Autofilter und kopieren der gefilterten Seite erreichen. (oder gibt es eine bessere Alternative?)
Leider übernimmt er die SuchVar1 aus der Textbox1 zwar in die Suchtabelle ,allerdings nicht in den Filter, das heißt er sucht nach LEER. hat einer ne ahnung weshalb?

Grüße Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche auf mehreren tabellenblättern
11.05.2023 09:33:31
Oberschlumpf
Hi Steve,

lösch mal...
Unload Me
...da, wo es jetzt steht und füg es direkt über...
End Sub
...ein

Hilfts?

by the way
zumindest in der Bsp-Datei weist du jeder einzelnen SuchVar den Wert nur von Textbox1 zu - soll das so?

Ciao
Thorsten


AW: Suche auf mehreren tabellenblättern
11.05.2023 11:42:22
Steve
Danke dir - jetzt geht alles
Das war ja so banal *Asche auf mein Haupt*

Und zu deinem Hinweis: Danke, das ist natürlich nur ein Copy/Paste-Fehler ^^

Gruß Steve


Anzeige
AW: Suche auf mehreren tabellenblättern
11.05.2023 11:40:21
Steve
Danke für deinen Vorschlag und deine Mühe.
Ich hatte auch schon an ein Array gedacht, bevor ich den Gedanken mit der Autofilter Funktion entdeckt habe.

Gruß Steve

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige