Ich habe eine relativ komplexe Liste bei der ich Einträge über mehrere Tabellenblätter sortieren möchte.
Im Blatt 1 gibt man seine Daten komplett ein. Blatt 2 zieht sich diese Daten, zusätzlich müssen weitere Daten ergänzt werden.
Hierbei nutze ich aktuell folgendes Makro:
Sub sortieren()
For i = 1 To 2 Step 1
Worksheets(i).Activate
Range("A5:AH1000").Sort Key1:=Range("C5"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Next i
End Sub
Das Problem ist folgendes:
Habe ich zb in Blatt 1 mal so 10 Zeilen beschrieben, werden diese korrekt geordnet.
In Blatt 2 werden aber nicht nur die 10 Zeilen sortiert, sondern auch alle weiteren "leeren" Zeilen weil dort die Formular hinterlegt ist um sich die Daten aus Blatt 1 zu ziehen. Da steht in der Zelle die "0" als Platzhalter aber trotzdem wird alles mitsortiert.
Kann ich es irgendwie so hinkriegen, dass in Blatt 2 nur die Zeilen sortiert werden, die auch in Blatt 1 (weil ausgefüllt) sortiert werden?
Besten Dank an euch!
LG
Dominik